- SF800 Solar Speicher Tutorial    Werbung      
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Asuro Fernsteuern

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    17
    Ok danke. Ich probiere einfach mal bisschen rum. Wenn ich fertig bin und alles funktioniert schreibe ich das ergebnis hier rein, damit andere auch ihren asuro fernsteuern können. Das kann aber paar tage dauern XD

  2. #2
    Moderator Robotik Visionär Avatar von radbruch
    Registriert seit
    27.12.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    63
    Beiträge
    5.799
    Hallo

    Was passiert da:

    Code:
    				//Befehle Empfangen
    				Send("\r\n>");
    				SerRead(msg,2,0);
    				msg[1] = '\0';
    				Send(msg[0]);
    Send("\r\n>"); Es wird ein CRLF an das Terminal gesendet um dort später in einer neue Zeile zu schreiben.
    SerRead(msg,2,0); Dann wird eingelesen was das Terminal sendet....
    msg[1] = '\0'; ...und dahinter das Zeichen mit der Nummer 0 als Kennung für das Ende einer Zeichenkette gespeichert.
    Send(msg[0]); und letzlich wird das eingelesene Zeichen zur Kontrolle zurück zum Terminal gesendet das dieses dann in der neuen Zeile darstellt.

    Send() sollte deshalb irgendwie durch SerWrite() ersetzbar sein. Oder du verzichtest auf die Kontrolle im Terminal und wechselst zum Beispiel die Farbe der StatusLED wenn ein neues Zeichen empfangen wurde.

    if(msg[0] == 'w') vergleich nur ein Zeichen, die oben angefügte Endekennung für Strings scheint eher unnötig zu sein.

    Gruß

    mic
    Bild  
    Atmel’s products are not intended, authorized, or warranted for use
    as components in applications intended to support or sustain life!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

    Werbung      12V Akku bauen