- 12V Akku mit 280 Ah bauen         
Seite 9 von 12 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 113

Thema: Robotik-Treff Niedersachsen

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Anzeige

Powerstation Test
    Die PWM läuft mit 4kHz, evtl. könnte man ncoh höher gehen. Man hört du Motoren schön pfeifen
    Aber bei noch höheren Frequenzen werden ja auch die Umschaltverluste größer und so stark stört es auch nicht.
    Open Minds. Open Sources. Open Future

Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von just4fun
    Zitat Zitat von Manf
    Ich habe mir die Bilder schon einmal angesehen.
    Es gibt da ja zwei interessante Roboter von Thorsten und von Markus die auch mit Film dargestellt sind. Die anderen Roboter sind etwas klein im Bild.

Kann man zu den Robotern noch etwas sagen, oder sind sie hier schon beschrieben?[...]
    Zu dem anderen wollte ich fragen wie gut die Geschichte mit dem Spiegel funktioniert. Ist das das Bild der mitgeführten Kamera? Gibt es das noch einmal als eigenes Bild?
    Manfred
    Hi Manfred,

ja, es gibt mehr Infos, allerdings noch nicht für die Kamera, die ich - wie Uwe schon schrieb - erst kurz vorher montieren konnte. Alle Infos gibts auf meiner Website -> Siehe Signatur. Ist aber nicht mehr ganz aktuell, werde ich heute abend mal nachpflegen!!

Ein Original-Kamerabild wird selbstverständlich auch gerne nachgeliefert... Nen Algorithmus zum Bild-Entfalten habe ich noch nicht. Werde dann später noch mal ein paar Infos mehr posten - vielleicht in nem Extra-Thread...

Gruß,

just4fun (Markus)
    www.robotiklabor.de - Der Podcast rund um Robotikthemen
    www.direcs.de - Meine Robotik-Seite mit Videos, Fotos, Screenshots, Source-Codes und mehr.

Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    So ein Bildentfalt-Algorithmus ist einigermaßen rechenintensiv da haufenweise sin und cos berechnet werden müssen. Allerdings kannst du dir da auch viel Arbeit sparen; man braucht nur den sinus und cosinus für 0... Pi/4 und kann den dann immer wieder "spiegeln"

also
    - ne for schleife in der sin und cos werte für einen achtel Kreis (bzw. viertel... musste ausprobieren was effizienter ist)
    - darin ne for schleife für den radius: von innen nach außen oder von außen nach innen

der Radius entspricht dabei y-werten des entfalteten Bildes; die äußere for schleife den x-werten (wobei du davon immer 4 bzw. 8 gleichzeitig bearbeitest)

Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Vielen Dank noch mal für die Informationen, und das Bild das noch kommt.
    Ich habe natürlich, typischerweise, nur nach den Robotern gefragt die groß und mit Film dargestellt wurden. Es waren ja noch weitere da, die nicht unterschlagen werden sollten. Der kleinere mit US, LCD und Not-Aus und beim Gruppenbild mit 8 Teilnehmern und 4 Robotern ist noch einer.
    Manfred

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Zitat Zitat von Manf
    Der kleinere mit US, LCD und Not-Aus und beim Gruppenbild mit 8 Teilnehmern und 4 Robotern ist noch einer.
    Manfred
    Das ist meiner.

aktuelles Bild:
    Bild hier  

Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von just4fun
    Zitat Zitat von Manf
    Vielen Dank noch mal für die Informationen, und das Bild das noch kommt.
    Bitte sehr:
    Bild hier  

Ist ein Blick aus meinem Arbeitszimmer heraus, durch die Tür, auf den Flur. Unten liegt ein "Zollstock" (also 2m). Senkrecht steht auch einer (70 cm). Warum mein Video4Linux nur s/w bringt, weiß ich nicht. Erstmal egal...
    www.robotiklabor.de - Der Podcast rund um Robotikthemen
    www.direcs.de - Meine Robotik-Seite mit Videos, Fotos, Screenshots, Source-Codes und mehr.

Moin allerseits!
    Vielleicht hat ja jemand Interesse am Newsletter des Robotik-Treff Niedersachsen!? :o)
    Ihr findet das Abonnement-Formular auf der Startseite www.robotiktreff.de.
    Anfang Oktober wird das 5. Treffen stattfinden, geplant ist, anlässlich des einjährigen Jubiläums, eine größere Veranstaltung in Form eines "Tages der offenen Tür" - siehe News und Termine.

Viele Grüße
    Florian

Hallo allerseits!
    In den letzten Wochen hat sich einiges getan! :o)
    Das nächste, 5. Treffen des Robotik-Treff Niedersachsen wird am 6. Oktober (06.10.2007) stattfinden und eine besondere Veranstaltung mit besonderem Schwerpunkt auf Öffentlichkeit sein.
    Ich bitte alle Interessierten sich das Skript auf der Internetpräsenz www.robotiktreff.de durchzulesen!
    Desweiteren gibt es ab jetzt ein einfaches Forum, in dem Fahrgemeinschaften etc. gegründet werden können, aber auch diskutiert und Kritik geübt werden kann.
    Das Forum befindet sich hinter dem Menüpunkt "Teilnehmer intern"!

Anmeldestart ist Sa., der 01.09.2007 und Anmeldeschluss der 22.09.2007.
    Ich würde mich über viele Zusagen (mit oder auch ohne Roboter) freuen!

Viele Grüße
    Florian

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Ich drücke dir die Daumen und hoffe auch kommen zu können. Viele Interessierte werden ja vielleicht auch auf dieser Seite aufmerksam werden.
    Aus diesem Grunde würde ich die Infos nicht nur in diesem alten thread vergraben, sondern einen eigenen Thread mit dem Titel etwa "Robotiktreff am 06.10.2007 in Braunschweig" aufmachen.

Nichts wäre so schade, als wenn mit großem Tamtam 150 Gäste kommen und sich zwei kleine Bots angucken die fleissig gegen Wände fahren. Insofern hast du dir eine recht kurze Zeitspanne gesetzt alles zu organisieren und Mitmacher sowie Gäste zu interessieren. But i drück you all meine Thumbs
    Mein Hexapod im Detail auf www.vreal.de

Hallo MeckPommER,
    ich würde mich sehr freuen, wenn Du mit Marvin vorbeikämst, interessante Projekte können wir immer gebrauchen (wie Du selber schon festgestellt hast)! :o)
    Die Planung und Organisation läuft bereits seit kurz vor dem letzten Treffen (28.04.2007), also meiner Meinung früh genug.
    Leider hat sich dann das Ganze etwas verzögert wegen der Klausurphase und der Schulferien, aber nun ist eigentlich alles soweit geklärt und heute werde ich die letzten Sponsoren anschreiben!
    Ich werde noch Frank (Admin vom Roboternetz) anschreiben und bitten, auf der Startseite einen Post in den News zu machen und, wenn das möglich ist, auch oben rechts ein Werbebanner einzublenden, aber das weiß ich nicht, ob das kostenlos möglich ist ...
    Ich kann auf jeden Fall schonmal versichern, dass wir mehr als zwei Bots haben ;o)

Seite 9 von 12 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte