Geillll!!
jon
Also hab jetzt endlich meine Testplatform fertig
Sensoren sind noch keine dran,kommt noch
Chassi: aus 3mm Alu-platten
Motoren: 2x JAPAN SERVO 24 V
Akku: Bleigel 2x 12 V/12AH
Contollerboard : eigenbau (bis Atmega 32,i2C,rs232,diverse IN/out)
Spannungsversorgung: eigenbau (5V,4A integriertes Schaltnetzteil,10V Versorgung für T-Sinus und Ultraschall)
Motorsteuerung:Eigenbau (doppelter H-Brücken Treiber mit TC4427 steuert Leistungsteil mit 8xBUZ 11 und 8xIRF5305 sowie supressor und MBR-Dioden)
Komunikation: FUNK RS232 mit T-sinus 45 data zur komunikation und Flashen des prozessor über funk
Zusätzlich: DigiBlitzleuchte blau
Also die platform ist verdammt schnell (so jogging geschwindigkeit)
Steuerung erfolgt über hyperterm und W,A,S,D Tasten plus integriertes setup menue
die motoren ziehen beim Anlauf um die 10A
Das lauteste an dem ding sind die Kondensatoren in der blitzleuchte,die motoren sind kaum zu hören auch bei voller fahrt
Im Bau: befindet sich eine Steuerkonsole mit x-y joystick grafiklcd und rs232-Funk
demnächst: werden die IR-Sharps mit servo sowie Ultraschall module installiert
Bilder:
Geillll!!
jon
Nice to be back after two years
www.roboterfreak.de
sehr schön gemacht
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und Deutsche Grammatik ist für den Bobbes
Sieht sehr gut aus !!!
Viele
Grüße
mfg Jonas
WIe gesagt, sehr, sehr schönes gerät hast du da
mich würden die Motoren interessieren:
Was sind das für welche und was kosten die Schätzchen?
Sieht super aus der Bot! Hast du die Platinen selber gemacht? (glaub schon aber was ist das weiße da drauf?)
Mfg.Attila Földes
Error is your friend!
nen bestückungsplan vielleicht? ^^
Hmm....habs sowas nur noch nie in weiß gesehen....^^ Normaler weise druckt man ja den Bestückungsplan einfach auf die Platine und tut nicht eine ganze weiße Schicht drauf... Naja werst wohl recht haben hätte ich selber drauf kommen können...
Mfg.Attila Földes
Error is your friend!
Dann schau Dir STK500 an, der hat auch andere lustige FarbenHmm....habs sowas nur noch nie in weiß gesehen....
Gruß Sebastian
Linus TorvaldSoftware is like s e x: its better when its free.
Hallo
also die Motoren sind wirklich der hammer ich muß nur noch die HEDS5600 Encoder wieder hinten dranschrauben
Das sind DME60B&HF-125 von japanservo genaues hab ich auch nicht drüber gefunden
das vorsatzgetriebe ist kugelgelagert,und echt nicht zu hören
hab die burschen aus nem farbkopierer rausoperiert
die platinen sin natürlich selbst gemacht (layout mit Eagle und ätzen)
das weiße ist selbstklebendes highgloss fotopapier (DINA4 Bogen 2,50 euro)
mit dem layout bedruckt und versiegelt
Gruß Daniel
Lesezeichen