Super Idee! Ist sehr schön geworden!
Schaut auch super verarbeitet aus..wie hast du das mit dem Sandstrahlen gemacht???
Mfg.Attila Földes
Hallo zusammen
Ich will hier mal mein neustes Projekt ein Elektronischer Würfel vorstellen.
Das Gehäuse ist aus Sandgestrahltem Plexiglas. Es wurde überall außer auf der Vorderseite Silbern angemalt.
Das Herz ist ein Mega16 (ein bisschen überdimensioniert, aber ich hatte nichts anderes)
Die Zahl wird wie bei einem richtigen Würfel angezeigt.
Für die Stromversorgung kann man ein Netzteil anschließen (7.5V) im inneren wird diese Spannung dann auf 5V runtergeregelt.
Bilder gibt’s auf Robotics.de.tl
Ein Video gibt es Hier
Die Zahlen sind Zufällig (es kommt drauf an wann man drückt)
mfg Luca
Sollte ein Bild von mir nicht angezeigt werden, einfach eine PM schicken!
Super Idee! Ist sehr schön geworden!
Schaut auch super verarbeitet aus..wie hast du das mit dem Sandstrahlen gemacht???
Mfg.Attila Földes
Error is your friend!
Hallo
@Techboy
Danke
Ich habe die Plexiglas Platten zuerst ca. 5mm zu gross ausgeschnitten, dann habe ich es auf das gewünschte mass Gefräst und anschliessend habe ich sie dann in einer kleinen Sandstrahlanlage Sandgestrahlt.
mfg Luca
Dein E-Würfel ist sehr cool geworden! =)
Außer das der Mega16 ein bisschen verschwendung ist für so eine Anwendung, aber wenn er gerade da war
Wo hattest du die möglichkeit mit dem Sandstrahlen?
Hallo
Die hatte ich im KellerWo hattest du die möglichkeit mit dem Sandstrahlen?
mfg Luca
Edit: Die meistenn grösseren Firmen mit einer Werkstatt haben eine Sandstrahlanlage, müsstest halt da fragen gehen.
Die möglichkeit hätte ich auch gerne bei mir im Keller
Ich kann ja auf der Arbeit Sandstrahlen, ist aber immer ein bisschen hin und her bis das klar geht....
ich hab hier was, was euch evtl. interessieren könnte:
http://www.fingers-welt.de/gallerie/.../sand/sand.htm
MfG Philipp
@einstein
sehr interessantes Projekt mit dem Sandstrahlen!
Öhm, is aber nicht von mir...und außerdem is Finger auch ein bischen bekloppt^^ (schaut euch mal seine anderen Projekte an^^)
MfG Philipp
Ja das stimmt schon, aber auf so eine idee muss man erst einmal kommen bezogen auf das Sandstrahlgerät. Also ich meine jetzt von der umsetzung her! Aber ich glaub dann Sandstrahl ich doch lieber bei uns in der Firma!
Lesezeichen