hi minium,
du brauchst dich nicht angegriffen zu fühlen, das war nicht gegen dich gerichtet. ich finde es nur traurig, dass weiterhin millionen, ja, milliarden in die entwicklung solcher systeme zu militärischen zwecken gesteckt wird. wieviel gutes könnte man mit diesem geld anstellen.

jetzt wenn es wenigstens darauf hinauslaufen würde, dass roboter a roboter b eins auf die mütze geben würde, so dass niemand ausser den maschinen zu schaden kommt! doch das mehr oder weniger deutlich durchschimmernde ziel ist ja, es gegen "böse" Menschen (das sind natürlich immer die anderen!) einzusetzen. aber selbst wenn das nicht so wäre, würde das geld an anderer stelle fehlen.

du bist übrigens für dein alter da schon sehr vernünftig. als ich so alt war wie du, fand ich panzer, raketenwerfer etc. noch wahnsinnig faszinierend, und jedes meiner lego-raumschiffe war gespickt mit lasern und sowas

soviel vernunft würde ich manchem "da oben" in politik und wirtschaft auch mal wünschen. die menschheit hat wirklich ganz andere probleme, als dass sie es sich leisten könnte,auf teufelkommraus neue methoden zu entwickeln, um menschen zu töten.

gruesse von der katze