- MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad         
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Thema: Drehmoment von DENSO Getriebemotor von Polin

Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied

Re

Anzeige

E-Bike
    Ahh ok super das ist ja schon mal ein Anhaltspunkt.
    Noch ne kleine Frage, wie hast Du das mit der Achse gelöst. Soweit ich weiß hat der ja nen Innensechskant, wie hast Du da ne Welle/Achse drauf bekommen?

Gruß

Maruu

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Hallo

Ich habe an der Welle des Densos eine Fläche angeschliffen und dann der Achse eine Schraube verpasst die auf die Fläche drückt.

mfg Luca
    Sollte ein Bild von mir nicht angezeigt werden, einfach eine PM schicken!

Ähhh also ein Loch in die Achse des Densos gebohrt und mit ner Madenschraube die Rad-Achse dann festgeklemmt? Oder hab ich das falsch verstanden *schäm*

Gruß

Maruu

Hallo

Nein, an die Welle des Densos habe ich eine Fläche geschliffen und dann der Welle des Rades eine Madenschraube verpasst.

Hier ein Bild wie die Welle des Densos dann aussieht:
    Bild hier  

mfg Luca

Mhhhm versteh ich das dann richtig das du nicht den Innensechskant der Denso-Achse verwendest. Du hast viel mehr eine Recht große Rad-Achse und hast in die am ende hohl gebohrt, also so wie hier https://www.roboternetz.de/wissen/index.php/Räder_an_der_Motorwelle_befestigen_(Welle/Nabe-Verbindung) ganz unten beschrieben?

Gruß

Maruu

Hallo

Ja, so in etwa, kann aber auch sein, dass es noch eine bessere Methode gibt war nur mal so auf die schnelle.

mfg Luca

OK danke werd mir nächste Woche auch 2 Denso's holen und dann auch mal testen wie ich's am besten auf die Welle bekomm.

Gruß

Maruu

Administrator Robotik Visionär Avatar von Frank
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Spion
    Aber der Denso kann eine 1.5 Liter PET Flasche (natürlich mit Wasser drin an einem Ausleger von 10cm (was dann 1,5Nm bedeuten würde) ohne Probleme heben.
    mfg Luca
    Die Frage ist nur wie lange kann er die Flasche senken und heben? Also wie lange bringt er diese Kraft auf ohne durchzubrennen?
    Ich hab den Motor inzwischen auch, allerdings noch nicht in Verwendung. Ich hab nur gemerkt das er bei Belastung schnell recht heiß wird, daher wäre interessant zu wissen welche Belastung er in der Praxis dauerhaft aushält.

Neuer Benutzer Öfters hier

wie weit seid ihr

Hallo
    Ich wollte mal Nachfragen wie weit alle beteiligten nun mit diesem Motor gekommen sind???
    Ich überlege gerade mit einem Freund einen ferngesteuerten Rasenmäher zu bauen und dazu auch 4 dieser Motoren einzusetzen.
    Ist der stark genug für sowas??? Ich hab da leider keine Ahnung.

oder hat jemand eine leistungsstärkere Alternative gefunden??

gruß

Neuer Benutzer Öfters hier
    Moin,

*thread ausgrab*

Ich würde gerne nen Scheibenwischermotor (der Denso schien mir gut geeignet dafür) als Antrieb für ne Solar-Nachführung verbauen. Konkret wird damit dann ein 17W-Panel einachsig der Sonne nachgeführt.

Nun hab ich hier gelesen das sich trotz des Schneckengetriebes die Motorachse trotzdem frei bewegen lässt, stimmt das?

Das würde natürlich dann nicht funzen mit meiner Nachführung da ich ein Rastmoment benötige welches dabei keinen Strom benötigt.

Und weiter bräuchte ich zur Nachführung ein sehr kleine Winkelgeschwindigkeit, ich dachte daran den Motor bei sehr wenig Spannung zu betreiben um diese geschwindigkeit zu erreichen (konkret wären einige rpm gut). Wird das funktionieren?

Vielen Dank im Vorraus für die Antworten.

Mit freundlichen Grüßen,

Steffen

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte