- 12V Akku mit 280 Ah bauen         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: DS 1820 Bascom spricht nicht mit mir

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    01.03.2006
    Beiträge
    138
    Anzeige

    E-Bike
    das mit dem widerstand ist alles soweitklar. aber demnach hat ein AVR keinen hardware 1wire sondern software generiert in bascom. welcher timer wird da benutzt oder wie wird das sonst in den befehle wie z.b. 1wreset vom timing her geregelt.weiter kann ich ja dann z.b. auch willkürlich gewählt portb.1 als 1w definieren.

    also ich habe jetzt alles noch einmal auf den kopf gestellt und bin nochmal von 0 losgegangen und habe jetzt die ERR erkennung ausgetauscht und das pro ersteinmal so geschrieben das ich über RS232 nur den family code gesendet bekomme. und siehe da meine gebete an den AVR wuden erhört es klappt er schickt mir das ergebnis. nun geht es morgen weiter. hoffen wir das beste!!!!!!!!!!!

    mfg

  2. #12
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    27.02.2006
    Ort
    Gessertshausen
    Alter
    52
    Beiträge
    97
    ...na also. Das mit den Timings darfst du mich allerdings nicht fragen, da mich das nicht interessiert. Das müßte auf jeden Fall im Datenblatt des DS1820 drin stehen.
    Wichtiger ist, das die Daten und Anforderungen richtig hin und her geschoben werden, damit eine Auswertung überhaupt erfolgen kann. Wie gesagt, bei mir klappts mit drei Sensoren jetzt. Ich hab mir nur 'selbst ins Bein geschossen' als ich für den Job einen AT90S2313 nehmen wollte. Der hat viel zu wenig Speicher für das Prog. Drum bleibts auf 'nem Mega16 bei mir.
    Gruß, Berni.
    www.befi-tec.de

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiFePO4 Speicher Test