Hi,
habe schon mal daran gedacht doch gebaut noch nich. aber vor einpaar tage war schon mal sowas diskutiert worden wenn ich noch mal finde gebe ich bescheid.
mfg
Hi @all!
jetz ich mich grad angemeldet, und schon kommt meine erste Frage!
Hat einer von euch schon mal einen Flugroboter geplant oder gebaut?
ich bin nämlich grade dabei sowas zu entwerfen
und mich würd interessieren ob jemand damit erfahrung hat
mfg
mantis.
Hi,
habe schon mal daran gedacht doch gebaut noch nich. aber vor einpaar tage war schon mal sowas diskutiert worden wenn ich noch mal finde gebe ich bescheid.
mfg
ja des wär toll
bin grad voll am bastln, aber die sache mit dem gewicht is so schwierig, darf halt alles net so schwer sein, sollte aber auch leistung haben ^^
noch weitere vorschläge, anregungen zu dem thema??
bitte bitte postet!
mfg
mantis
Jop. Gewicht muss niedrig sein. Dann muss man noch entscheiden ob es ein Schwebender/Fliegender sein soll. Fliegend heist dauernde Geschwindigkeit. Schwebend wäre so UFO-mäsig.
Ich hab auch mal Überlegungen und Skizzen angefertigt, als ich mir ein neues Projekt überlegt habe. Bei mir wärs dann ein Quadrocopter geworden. Kam dann aber davon ab, weil mir die Sache zu heikel wurde Ein kleiner Ausfall und es stürzen 600€ zu Boden....
Schau mal in der Suche wenn dich der Quadrocopter anspricht, der wurde schon ausführlich diskutiert.
@Pdd
ja ich mach ihn schwebend, fürs erste, das er im bastlraum herumschwebt, wenn er das ohne abzustürzen schafft,
sauf ich mal ne flasche whiskey +ggg+
@Foooob
ja des teil kenn ich
is ja irre des ding
so werd ich ihn auch machen
abgesehn von den feinheiten wie gps und das restliche spielzeug +gg+
er sollte eigentlich nur mal in der luft ruhig und gerade schweben
mfg mantis
www.crazy-car.net Crazy-Car 2007 @ Heide / 2. Platz / War toll bei euch!
Ich hatte mal überlegt, einen Autopiloten mit begrenztem Funktionsumfang zu bauen, aber selbst das geht schon ganz schön ins Geld. Deswegen hab ich die Sache dann doch wieder verworfen.
Hier ist der fertig käufliche X-Ufo besprochen.
https://www.roboternetz.de/phpBB2/viewtopic.php?t=6790
Conrad bietet auch einen kleinen Hubschrauber an.
Manfred
@dennis
nö also so teuer is mein zeugs nicht,
bis auf die motoren die ich bestellt habe
hatte ich eigentlich alles zuhause, µC,N-FET,Leistungstreiber...
also ich rechne mal so zwischendurch mit 50 oder 60€ für alles
was ich brauchen werde!
@Manf
ja das ding hab ich auch schon gesehen,
hab ich mir auch schon überlegt, bin aber dann doch eher der selfmade typ! manchmal blöd weils ins geld geht
aber für mich ok
mfg mantis
www.crazy-car.net Crazy-Car 2007 @ Heide / 2. Platz / War toll bei euch!
50€-60€? Was für Sensoren willst du denn verwenden? Oder soll es eigenstabil werden?
Für eine Lageregelung braucht man mindestens Gyros, also Drehratensensoren, und davon am besten für jede Achse einen. Beschleunigungssensoren alleine reichen nicht.
MfG
Lesezeichen