-
-
Erfahrener Benutzer
Robotik Visionär
Wieviele Zellen hast du drauf hängen
-
Erfahrener Benutzer
Roboter-Spezialist
normalerweise 10, und der lädt die jetzt auch wenn ich die Akkus anschließe, aber der IC zieht mit, und ohne Angeschlossen Akkus immer noc hdiese 70mA
-
Erfahrener Benutzer
Robotik Visionär
Ich kann dir leider auch keinen Tipp mehr geben, tut mir leid dass ich dir nicht helfen konnte.
Hubert
-
Was ist das für ein Leistungstransistor und wie hoch ist der tatsächlich fließende Ladestrom?
-
Erfahrener Benutzer
Roboter-Spezialist
BD240, der Ladestrom sollte bei 1OHM für RSense 0,25A sein, das ist er auch(dann fließt halt 0,32A, weil der IC 0,07A davon zieht).
Gruß,
Rasmus
-
UB = Zehlenzahl x 1,9 V !!
Hallihallo,
du must als Eingangsspannung mindestens die programmierte Zellenzahl x 1,9 V + 1,5 V anlegen !
Bei dir also mind. 20,5 V !
Unter 20,5 V zieht die Schaltung 70 - 80 mA ab 20,5 V nur die mit R1 begrenzte !
Cu
Thomas
-
Erfahrener Benutzer
Lebende Robotik Legende
Hallo robotxy!
Dein Problem scheint ein Kopfnuss zu sein.
Wäre es möglich ein komplettes Schaltplan anzuschauen, da der fehlende Strom wahrscheinlich nicht auf der Platine sondern in Pad´s verschwindet.
Sind die Spannungen V+ und VSS gleich ?
MfG
-
Strom wird im Transistor verbraten !
Unter der Spannung von 20,5 V liegt an der Basis des Leistungstransistors ein falscher Pegel (habs mal oszillografiert, ist aber schon ne Weile her).Ab 20,5 V ist der Pegel richtig und die Schaltung zieht unter 10 mA !