-
-
Neuer Benutzer
Öfters hier
Danke für die Infos.
Wenn Du Dir die Arbeit machen würdest mit der Zip, wäre toll. Ansonsten kann ich mich dort doch auch registrieren, oder?
Das WT11E ist schon genau das richtige. Externe Antenn sollte schon sein, da es sonst ja "nur" bis 30m funzt. Ist ein bissel wenig. Aber mit Antenne geht das denn schon, wenn man wirklich auf etwa 100m (bei Sichtkontakt) kommt.
Ich möchte damit diverse Daten (Drehzahl, Motortemperatur, Akkustand und Geschwindigkeit, die sich aber wiederum aus der Drehzahl errechnet) vom RC-Car erfassen. Bisher hab ich nur eine GPS-Maus auf dem Car und kann ab und zu die Geschwindigkeit auf dem PDA sehen. Dazu muß man allerdings eine lange Strecke haben, weil das GPS einfach zu ungenau ist.
Also diese RS232-BT-Module sind prima. Da werde ich mir mal erst mal eins von besorgen und versuchen, Daten zum PDA-Terminal-Progg zu schicken.
Wenn es klappt, dann wollte ich als Empfänger der Daten ein Atmel mit Grafikdisplay und ebenfalls so ein RS232-BT-Konverter nehmen.
RS232 ist beim Atmel ja schon von Haus aus drin und hab ich mich auch schon mit beschäftigt. Geht alles wunderbar über Seriell-Kabel mit PC. Sollte also kein Problem sein das Ganze auch mit BT-Adaptern hinzubekommen.