- 12V Akku mit 280 Ah bauen         

Umfrageergebnis anzeigen: was haltet ihr vom neuen Reichelt Onlineshop?

Teilnehmer
120. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • super

    11 9,17%
  • ganz gut

    28 23,33%
  • geht so

    25 20,83%
  • nicht so toll

    32 26,67%
  • richtig schlecht

    24 20,00%
Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 52

Thema: was haltet ihr vom neuen Reichelt Onlineshop?

  1. #21
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    38
    Anzeige

    Powerstation Test
    Ich find ihn nicht toll, zumal auch komplett keine Datenblätter zu den ICs mehr da sin

  2. #22
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    1.469
    zumal auch komplett keine Datenblätter zu den ICs mehr da sin
    Doch, die sind da. Hab' schon ein paar angeguckt.
    Wenn ich mit der Maus schnell über die Kategorien der Startseite sause, bleiben die Pulldown Menüs "hängen" und verdecken sich teilweise.
    Mir war der alte Shop auch lieber, aber was soll's an den neuen gewöhnt man sich auch schnell.
    Da gibt's viel schlimmere, gerade im Elektronikbereich.

    Gruß
    Christopher

  3. #23
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    11.09.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.948
    Na ich weiß nicht so recht.

    Wenn jemand eien Versand aufmacht und so seinen ersten Shop langsam ans laufen bringt dann mag ich das noch tollerieren.
    Aber wenn das "Weltunternehmen" Reichelt das letztes Jahr "den" Mittelstandspreis gewonnen hat (Einen von über 500 übrigens.Meine Firma hat auch einen.Taugt nichtmal als Klopapier.Also wertlos) ,ansonsten neuerdings die Versandpreise erhöht und nebenbei auf dicke Hose macht dann finde ich es superpeinlich sowas ungetestet online zu stellen.

    Das zeugt nur davon das man nicht mal fähig ist sich nen ordentlichen Webdesigner nebst Anhang zu besorgen obwohl fast jeder IT-Student Webdesign besser kann als das was er eigentlich studiert.

    Peinlich peinlich peinlich.

    Ich hab vor ner weile schon woanders gesagt das Reichelt sich in Analogie zu Conrad zum großen "R" entwickelt (Das alte Kerngeschäft "Elektronische Bauteile" schrumpft,dafür mehr Multimedia,Haushaltsartikel,Spielzeug und sonstigen Firlefanz) und der neue "peinliche" Webshop ist ein weiterer Pflastertein in diese Richtung.

    Glücklicherweise gibt es Alternativen in Hülle und Fülle.
    Ich kaufe seit rund einem Jahr immer seltener beim "R" ein weils nervt und andere mittlerweile preisgünstiger und schneller sind.
    Gruß
    Ratber

  4. #24
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Osnabrücker Land
    Alter
    62
    Beiträge
    534
    Hallo Ratber,
    ganz Deiner Meinung - hab ich denen auch geemailt, jedoch keine Antwort!

    ... nenn mir doch bitte mal die von Dir zitierten preiswerte Alternativen mit doch einem umfassenden Angebot wie "R" ... Bürklin, Farnell, RS, "C" sind ja bekannt - was gibt es noch ?
    Würde mich über eine PN freuen.
    LG
    Vajk
    Ich kann mir keine Signatur leisten - bin selbständig!

  5. #25
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    11.09.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.948
    Zitat Zitat von vajk
    Hallo Ratber,
    ganz Deiner Meinung - hab ich denen auch geemailt, jedoch keine Antwort!
    Die Zeiten in denen man eine Antwort bekommt wenn man Kritik anbringt sind auch bei "R" vorbei.

    Reichelt hat von "Familiärer Führung" auf "Management" umgestellt und das spührt man sofort am blinden Aktionismus den solche Herren an den Tag legen.

    ... nenn mir doch bitte mal die von Dir zitierten preiswerte Alternativen mit doch einem umfassenden Angebot wie "R" ... Bürklin, Farnell, RS, "C" sind ja bekannt - was gibt es noch ?

    Ja siehste und genau da liegt der Knackpunkt im Begriff "Umfassendes Angebot"

    Was ist eigentlich ein "umfassendes Angebot" ?
    Auch Reichelt hat nicht alles was ich öfters brauche.
    Bürklin hat Sparten mit vernünftiger Auswahl die Reichelt nicht hat.
    ELV hat auch was beizusteuern und Farnel,Sander,Segor usw. bieten jeder was spezielles.
    Wenn ich LCD's brauche dann gehe ich woanders hin als zu Reichelt und für Gyros ebenfalls sowie für LED's denn da bietet kaum einer der bekannten Händler wie C oder R usw. was Zeitgemässes an ausser in Blau natürlich denn jeder Depp der meint er könne PC's,KFZ,seinen Weihnachtsbaum oder seine Alte pimpen verbaut Blau,blau,blau (Ich kanns nicht mehr sehen *g* ).Dementsprechend ist das Angebot.


    Die Alternativen Händler sind klein und das angebot meist Spezialisiert.
    Dafür sind die Preise günstig,der Versand Schnell und Preiswert.

    Ein Beispiel ist CSD die ihre Angebotspalette ständig erweitern.
    Dort bekomme ich Sachen die Reichelt nicht bietet,noch nie geboten hat und warscheinlich auch nicht bieten wird denn da kann ich auch nach speziellem anfragen ohne gleich irrsinnige Aufschläge aufs Auge geballert zu bekommen.

    Man muß sich also schon etwas umschauen.


    Damit du mal einen Eindruck bekommst such doch einfach mal bei den Händlern mit "Umfassendem Angebot" nach einfachem,simpelm Draht 0.35-0.4mm² Isoliert,nicht Litze oder Cul
    Weder C noch R noch die meisten anderen bieten es an dabei ist es eigentlich gängig im Telefonbau und auch bei Klingelanlagen/Versorgungen mit größerer Leitungslänge.

    Ich brauche das für ganz banale Brücken die ich in meine Steckbretter (Neudeutsch "Breadboard") stopfe.
    Warum nicht kleinere Querschnitte ?
    Meist zu labberig und wenn man mal nen Strom von mehr als einigen mA auf die andere Seite bringen will dann sind die dünnen Drähtchen dann mehr eine Fehlerquelle als von nutzen.
    Da konnte ich mich bei C,R,Bürklin,ELV usw. ganz schön wundsuchen und bin bei nem Kabelshop dann sofort fündig geworden und das auch noch in einem halben Dutzend Ausführungen bzw. unterschiedlichen Farben obwohl das jetzt egal wäre.

    Was Bauteile angeht so kaufe ich seit Jahrzehnten immer bei unterschiedlichen Quellen ein denn einen Händler "mit alles plus Sahne" habe ich nie gefunden und ich habe auch keine Hoffnung.

    Genauso beim Modellbau,Lebensmittel,Bekleidung usw. (Beliebig fortführbar)

    Nichtmal Erotikketten wie Beate Uhse,Dr. Müller (Jetzt Uhse),Eva und Mae.B (Uhse) bieten alles was auf dem Markt ist.

    Das wichtigste für mich ist das ich weiß wie und wo ich suchen muß um das zu bekommen was ich haben will.

    So,und nu bin ich aber wech.
    Gruß
    Ratber

  6. #26
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    02.11.2005
    Alter
    49
    Beiträge
    1.146
    Ich finde den neuen Shop eigentlich ganz gut.
    Wirkt nicht so eintönig wie der alte.
    Durch die Menüs an der Oberseite und die Baumstruktur links finde ich ihn auch übersichtlicher - auch wenn ich eigentlich kein Freund von JavaScript-Menüs bin.
    Ganz nett finde ich auch die Preistrend-Anzeige.

    Die Suche scheint ebenfalls ganz ok zu sein. Ich habe mal ein paar Testweise ein paar Suchbegriffe eingegeben - er hat immer das gefunden, was ich haben wollte.

    Summa summarum finde ich nichts, worüber man großartig meckern könnte.

    [edit]
    Einer Kritik muss ich doch zustimmen: Wirklich schnell ist der Shop nicht!
    [/edit]

    askazo

  7. #27
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    06.08.2005
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    239
    Hallo,

    > Ich finde den neuen Shop eigentlich ganz gut.

    nur wenn man damit nichts bestellen will
    Ich habe gestern meine Bestellung über Reichelt2 problemlos abgewickelt.

    Gruß Dirk

  8. #28
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    20.07.2006
    Alter
    43
    Beiträge
    2.474
    Ich finde den Shop in Ordnung \/ Ein paar Vorschaubilder (ich weiss ,dass das mehr Aufwand mit sich zieht) wären nicht schlecht, wenn man die Suche genutzt hat und Artikel angezeigt bekommt, die in der Bezeichnung fast identisch sind, aber ganz ganz ganz anders aussehen
    Z.B. n kleines Vorschaubild, wenn die Maus auf über dem jeweiligen Artikel ist, so wie jetzt schon Infos (sehr schön) angezeigt werden =D>

    Übrigens war ich anfangs verwundert, nun aber erfreut, dass ich n Katalog geschickt bekommen hatte, auch noch aktuell für mein Hobby.
    Dabei hatte ich keinen bestellt und meine aktuelle Adresse haben die noch garnicht. Besten Dank an Reichelt \/

  9. #29
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    01.11.2003
    Ort
    Freiburg im Breisgau
    Alter
    36
    Beiträge
    2.624
    Zitat Zitat von copious
    Dabei hatte ich keinen bestellt und meine aktuelle Adresse haben die noch garnicht. Besten Dank an Reichelt
    *lol* Reichet is watching YOU! ;p

    Ich verfolge den Thread auch schon eine Weile und einigen Argumenten muss ich auch zustimmen, aber andererseits finde ich hat der Shop mal ein neues Gewand verdient, dass man nicht bestellen kann bzw. der Warenkorb sich leert ist natürlich dumm! *g*

    Viele Grüße
    Florian

  10. #30
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    20.07.2006
    Alter
    43
    Beiträge
    2.474
    Hab Montag abend gegen 22Uhr einiges bestellt, Bestellvorgang ohne Probleme (etwas hohe Ladezeiten, liegt aber wohl an der Datenbank).
    Dienstag früh Bestätigung der Übergabe an DHL und eben Paket eingetroffen.

    Fazit:
    Bin begeistert \/

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiFePO4 Speicher Test