also, ich erkläre mal den gesamten hintergrund meiner schaltung...dann kannst du es dir besser vorstellen...ich habe einen motor, der in einer mechanischen konstruktion sitzt und über ein zahnrad eine gewindestange schnell einziehen soll, dabei bestrome ich den kleinen motor für genau 500 ms mit 12V, wobei er eine Stromaufnahme von ca 5A hat, nach diese 500ms befindet sich diser Motor dann in einer art halteposition, wofür ich die pwm runterdrehe, da dafür schon knapp 1,5 A genügen sollten und ich den Motor dabei kräftig entlaste, denn er befindet sich ja dann in einer art blockzustand ( bei anderen motoren nennt man es wohl anschlag)......
wenn ich ihn dann ausschalte, soll der motor nach möglichkeit meine gewindestange so schnell wie nur möglich wieder ausspucken ( die gewindestange ist intern noch mit einer feder mechanisch vorgespannt), was er aber ,bedingt durch die diode nicht macht..dafür habe ich auch noch keine lösung gefunden....(die diode führt die leistung einfach nicht schnell genug ab..
aber mein hauptproblem ist immer noch das überhitzen meines treibers..habe jetzt auch schon andere fet's benutzt, mit wesentlich kleineren eingangskapazitäten und kleineren rds on , aber die haben die gleichen probleme.....motoren habe ich auch vier zur auswahr und alle haben das gleiche problem....

gruss
nico