Werbung
Ich finde die Sache auch super!
Sieger --> Ich habe als erstes eines Punkt auf dem D von Deutschland gemacht ;.) . Sieht toll aus, genau wie der Punkt auf dem s. Schade, Thorsten hat das u nur knapp verfehlt.
Mal sehen, wann die Karte komplett blau ist.
Lieber Asuro programieren als arbeiten gehen.
Hallo
Da es immer noch nicht funktioniert hat, habe ich mich in der nächst grösseren Stadt eingetragen. Leider kann man den Ort nicht ändern, währe gut wenn man das könnte, da vielleicht mal jemand umzieht und ich noch gerne versuchen würde ob das nächst grössere "Dorf" auch funktioniert.
mfg Luca
Ps: Achja, die Postleitzahl dieses Dorfes, 4147.
Sollte ein Bild von mir nicht angezeigt werden, einfach eine PM schicken!
Hi!
Die Berechung des Konstantstroms ist so einfach und schön, dass man leicht vergessen kann, einen Widerstand mit entsprechenden Leistungsmerkmalen zu verwenden. Die Berechnung der Verlustleistung sollte ein weiteres Feature sein, sonst muss ich doch noch den Taschenrechner bequemen.
Gruß Gock
Na, sowas aber auch !..sonst muss ich doch noch den Taschenrechner bequemen..
mfg robert
Wer glaubt zu wissen, muß wissen, er glaubt.
Nochwas!
Solltest Du nachträglich noch eine Leistungsberechnung integrieren wollen (Für das Toll "Konstantstromquelle"), dann könntest Du gleich noch eine Tolleranzrechnung für den Strom auf Grund der Tolleranz der Widerstände hinzufügen. Leistungswiderstände besitzen meist eine Tolleranz von +-10%. Das hat entsprechende Fehler der Stromstärke zur Folge!
Extrem vorteilhaft wäre natürlich auch noch die Berechnung der Verlustleistung des Reglers. Dann könnte man die Größe eines Kühlkörpers abschätzen!
Aber ich will wirklich nicht zu viel verlangen. Das Tool ist auch so gut.
Gruß Jo
Irgendwo müßten diese Kommentare zu den Stromquellen doch jetzt fehlen, oder?Zitat von Gock
Lesezeichen