- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: mit 5V DC TTL -> 230V AC schalten

Benutzer Stammmitglied
    Anzeige

E-Bike
    Zitat Zitat von Olle_Filzlaus
    Hallo,

ja , *hust*, ähm, dort habe ich auch nachgefragt weil ich hier keine mich zufridenstellende antwort erhalten habe.

nein, durch den kühlkörper wird der nicht mal lauwarm. ohne kühlkörper wird er warm, aber man kann ihn mit den fingern noch berühren. also wenn der strom abgeschaltet ist. sonst kann es da in den finger krabbeln.

habe die schaltung jetzt schon ein paar mal so aufgebaut und funzt super. +

cu arno
    Hallo,

eine Frage noch:
    Hast du den "R2" eingelötet oder hast du sie exakt so in Betrieb wie von dir oben gepostet?

Danke!

gruß patrick

Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Hast du den "R2" eingelötet oder hast du sie exakt so in Betrieb wie von dir oben gepostet?
    ähm, ich verstehe jetzt nicht ganz was du meinst, aber ja, ich habe die schaltung genau so wie ich die gepostet habe zusammen gebaut.

zur zeit bin ich am überlegen wie ich mittels optokoppler den nullphasendurchgang der spannung herrausbekomme. der moc macht das zwar, aber ich will damit und mit dem anderen optojkoppler ein dimmer zusammenbauen. er funzt auchs chon, nur leider flackert das licht von aus auf ganz hell. liegt daran das er die welle nicht richtig erwischt.

cu arno
    Unser Wissen ist ein Tropfen, unser Unwissen ist wie ein Ozean.
    Sir Isaac Newton

Seite 2 von 2 ErsteErste 12