- MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad         
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Kann mir wer diese Schaltung so aufzeichnen dass ich sie ...

  1. #21
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    03.05.2004
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    414
    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Naja eingescannt hab ich die Schaltung noch nicht, bin ich noch net zu gekommen. Wir haben einen Poti eingebaut und die Zeit einzustellen wie lange der Magnet abschaltet. Ansonsten Funtioniert das eigendlich alles Problemlos und eine Abschrimung wird glaub ich eher nicht benötigt. Und naja Kosten spiele für mich bei dem ganzen net so wirklich eine Rolle (ich muss es ja net bezahlen und Teile haben die da mehr als genug solange es nix superspezielles ist...)

    Also das ganze soll ein kleiner Antrieb für ein Faucoulsches Pendel werden um die Luftreibung auszugleichen. Das Pendel soll bei uns in der Schule im Treppenhaus aufgehangen werden und ist etwa 10 m lang. Ich bin bei dem ganzen eigendlich nur für die Aufhängung mittels Charron Ring zuständig und mein Kumpel soll die Schaltung machen...

  2. #22
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    71
    Beiträge
    13.074
    Nach allem was ich bis jetzt dazu im Internet gelesen habe ist die anspruchvollste Aufgabe die, bei der Kraftübertragung auf das Pendel, die Richtungsunabhängigkeit zu wahren.
    Eine geringe Längenänderung der Pendelschnur mit doppelter Frequenz durch ein mitschwingendes und von außen synchronisiertes Element wäre eine Möglichkeit hierfür. Aber das war hier ja nicht gefragt. Trotzdem wäre es sehr interessant mehr über die mechanische Ansteuerung zu erfahren.
    Manfred

  3. #23
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    24.04.2004
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    46
    Beiträge
    1.277
    Zitat Zitat von Manf
    Nach allem was ich bis jetzt dazu im Internet gelesen habe ist die anspruchvollste Aufgabe die, bei der Kraftübertragung auf das Pendel, die Richtungsunabhängigkeit zu wahren.
    Eine geringe Längenänderung der Pendelschnur mit doppelter Frequenz durch ein mitschwingendes und von außen synchronisiertes Element wäre eine Möglichkeit hierfür. Aber das war hier ja nicht gefragt. Trotzdem wäre es sehr interessant mehr über die mechanische Ansteuerung zu erfahren.
    Manfred
    Ich hab den Begriff mal in Google getippt und gar nichts gefunden??
    Kann es sein das man den Menschen anders schreibt?
    Ist es das Experiment mit dem man die Rotation der Erde mit einem Pendel nachweist?

    Wenn ja, weis ich auch nicht so recht wie das mit einer Spule zu machen sein soll, die beschleunigt ja in eine Richtung...

    Gruß, Sonic

  4. #24
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    71
    Beiträge
    13.074
    Google: Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 7,910 für focault.

    Das mit der Längenänderung des Seils habe ich im Netz nicht gefunden, aber es scheint mir die sauberste Lösung zu sein, um eine Richtungsabhängigkeit systematisch auszuschließen.
    Manfred

  5. #25
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    24.04.2004
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    46
    Beiträge
    1.277
    Zitat Zitat von Manf
    Google: Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 7,910 für focault.

    Das mit der Längenänderung des Seils habe ich im Netz nicht gefunden, aber es scheint mir die sauberste Lösung zu sein, um eine Richtungsabhängigkeit systematisch auszuschließen.
    Manfred
    Siehste doch nicht "Faucoulsches"
    Danke

    Sonic

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress