-
-
Neuer Benutzer
Öfters hier
Vielen Dank erstmal fuer die zahlreichen Reaktionen.
Jetzt weiss ich, dass
- -es Controller wie den 'ATMEGA' gibt, an den ich meine Effektoren und Sensoren anschliessen kann.
-ein Controller sich mit einer niederen Programmiersprache programmieren laesst.
-ein Controller von einem PC oder vielleicht auch PDA ansprechen laesst und sozusagen als 'Übersetzer' zwischen der Steuerkomponente und den Effektoren und Sensoren dient.
Kommentar an Jon: Danke fuer die ausfuehrlich Antwort. Wie ich die Sache jetzt sehe brauche ich den ATMEGA als Controller, aber nicht als Steuerungsmodul. Es wäre wahrscheinlich fast ein Ding der Unmoeglichkeit die Steuerunglogik fuer den ATMEGA zu programmieren. Mit der Nutzung eines PDAs stehen eine Unmenge von Bibliotheken zur Verfuegung (z.B. Java 3D).
Kommentar an scales: Ich Suche genau nach dieser Moeglichkeit einer 'Uebersetzung' von Befehlen einer hoeheren Programmiersprache. Es waere super wenn Du vielleicht noch ein paar genauere oder weiterfuehrende Infos haettest!
Kommentare an dennisstrehl: Kannst Du das genauer begruenden wieso die Drohne Beschleunigungsensoren braucht? Ich denke es reicht die Position alle paar Sekunden zu nehmen und aus dem Vektor eine Kurskorrektur zu errechnen. Aber genauer habe ich mir das noch nicht ueberlegt.
Um eine Primaersteuerung zu ermoeglichen die ein Absinken und Aufsteigen des Modells verhindert waere womoeglich ein Hoehenmesser geeigneter.
Kommentar an dieta: Eine Ultraschallabtastung o. ä. des Bodens halte ich mit meinen Mitteln fuer nicht realisierbar. Ausserdem ist es fuer das angestrebte Szenario ueberfluessig.
Kommentar an mirage: Keine Sorge ich hab schon einige Schaltungen entworfen und geloetet. Es ist nur so, dass ich keine Zeit habe mich zu viel damit auseinander zu setzten. Ich habe meine Hoffnung noch nicht aufgegeben einen Controller zu finden der meinen Anforderungen entspricht. Ansonsten werde ich ihn bauen und als Roboterzubehoer verkaufen. Das waere bestimmt ein Verkaufsschlager