Kein Wunder wenn man in jedem zweiten Wort einen Fehler findet wird das nach einer Zeit nervig.
Er wollte dich damit nur darauf aufmerksam machen dass du ein bisschen mehr auf deine Rechtschreibung achtest! Und das find ich auch gut so, denn in manchen Foren kann man nicht mehr lesen was die Leute schreiben weil sie nicht drauf aufmerksam gemacht wurden.

Also ein bisschen mehr auf die Rechtschreibung achten bzw. nochmal durchlesen was man geschrieben hat.

1: Die RN-Controll ist für dein Vorhaben sicher gut geeignet. Atmegas sind immer ein guter µC für Roboter, vor allem für Einsteiger weil sie relativ robust und recht einfach zu programmieren sind.
2: Kommt drauf an, grundsätzlich solltest du Motoren mit Getriebe verwenden... Hast du einen Link zu deinen Motoren?
3: Sehr schwierig zu realisieren... Als Erstprojekt würde ich mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen... Ansonten kannst ja mal die Suchfunktion benutzen.
4: Ja kannst du.
5: Am besten den Bot verkleiden und so schwer machen das ihn die Katze nicht umwerfen kann...

Mfg.Attila Földes