Sorry das es dich jetzt erwischt. Aber kann nicht jemand mal einen Artikel
zu diesem thema schreiben ?
Das ist glaube ich der 30 Thread zu diesem Thema.
leider kann ich diesen Artikel nicht selbst nicht schreiben da den hinterher
nur ein ein geschränkter Nutzerkreis lesen könnte.
Der PC hat immer das problem mit der daten erfassung spricht es müssen immer Sensoren abgefragt werden und motoren gesteuern. Dafür ist ein PC nicht gebaut. Karten die in einen PC eingebaut werde und das leisten können was man braucht sind für Ottonormal nicht zu bezahlen.
Ergo mußt du die daten mit was anderem erfassen und die motoren mit was anderem steuern hier zu bittet sich ein MircoControler an. den muß man zwar auch programmieren aber wenn man ein PC als hirn hat ist das prg nicht so aufwendig da der Controler nur mittler sein muß. Einer standart PC software die den PC zu robotercontroller mach gibt es meines wissen nocht. Johannes, marten und ich versuchen die zur Zeit zu entwicklen und Suche immer noch leute die dabei mit machen. wie das genau Funktionren soll wird in einem anderen Thread hier im Forum diskutiert. Unsere fortschritte sind gut aber fertig ist da noch nichts.
Da in meine Projekt auch ein AVR vorkommt werde ich woll auch ein bsp. Prg für AVR mit veröffendichen aber das dauert noch. Ein großese allgeimes problem gibt es noch was bis heute auch nocht nicht ohne große kosten gelöst ist. Das ist die Mobile spannungsversorgungen des PC's im roboter wenn es ein standart Board sein soll. Die erste version unseres Programmes wird es wohl für windows geben und später ein version für java die sollte dann auch unter linux tut. Aber ganz klar ohne Programmieren wenn auch nur in kleinen Teilen wird es nicht gehen.
Ein roboter ist kein winword installieren und gut. Es sei den du kaufst dir den Hund von Sony. Aber das ist ja nicht sin dieses Forums.
Ich hoffe es ist für dich nicht nur gemerker sondern es sind auch genug infomationen für dich dir die dir weiter helfen
Gruß
Lesezeichen