Hallo,
ein VPATH %.c .;./libs brachte nicht den gewünschten Erfolg, ein VPATH = %.c .;./libs aber sehr wohl ;=)
Super! Bin vollstens zufrieden. Hätte da nur eine Anmerkung: beim Compilieren wird mir jetzt für die lcd_lib der komplette Assemblercode im Outputfenster angezeigt. Außerdem kommt noch eine Warning/Message:
Code:
H:\Temp/cc2Taaaa.s: Assembler messages:
H:\Temp/cc2Taaaa.s:2775: can't open list file: /./libs/lcd_lib.lst: No such file or directory
Da ich unter Google keine genaue Erklärung gefunden habe: was bewirkt dieser VPATH? Gibt es irgendwo eine Erklärung (aller?) der Optionen im Makefile (VPATH hatte ich z.B. vorher gar nicht drin)?
Was meinst du mit Warum verbiegst du die C-Semantik? Passt das zu den Quellen?
Habe ein paar eigene allgemeingültige Funktionen für ein LCD (und andere) und wollte die nun so ähnlich wie <avr/io.h> o.ä. am Anfang einbinden. Habe aber wenig Lust die einzelnen Dateien immer zu kopieren. So habe ich in meinem Verzeichnis die libs im Unterverzeichnis und kann in Ruhe "mein" Projekt machen.
Was den / zuviel angeht: habe ein/das fertige Template von mfile übernommen und um avr_sizex (wie im Tutorila vorgeschlagen), Taktfrequenz und Baudrate für den Programmer erweitert.
Sollt eich ein anderes/besseres Template verwenden? Wie macht man es richtig? Wie "verwaltet" man seine Projekte, bzw. schafft da ein wenig Ordnung?
Björn
Lesezeichen