also ich sehe auch nicht, dass ein string mit einem byte vergleichbar wäre, was willst du denn machen bzw. wie sind die daten im eeprom gespeichert? dann schreibich dirn programmausschnitt mit erklärung
Martin
Also ich möchte einen eingelesenen ADC Wert mit im EEPROM gespeicherten daten abgleichen leider bekomme ich beim Combilieren immer einen error 242 (Source variable does not match the target....)
mein Code:
Code:.... Dim Pos As Byte Dim Pos2 As Byte Dim Pos3 As Byte Dim V As Word Channel As Byte Dim L1 As Byte Dim L As String * 2 Dim Pos As Byte Dim Pos2 As Byte Dim Pos3 As Byte Dim Tempdata(35) As String * 3 Dim Eepromdata(3) As Word Dim Y As Byte ..... Channel = 0 V = Getadc(channel) Readeeprom L , 1 <--Länge der gespeicherten EEPromdaten auslesen L1 = L Pos = 2 Pos2 = 3 Pos3 = 4 For Y = 1 To L1 <--EEprom auslesen Tempdata(y) = Readeeprom Eepromdata(1) , Pos + Readeeprom Eepromdata(2) , Pos2 + Readeeprom Eepromdata(3) , Pos3 Pos = Pos + 3 Pos2 = Pos2 + 3 Pos3 = Pos3 + 3 Next For Y = 1 To L1 <--vergleichen If Tempdata(y) = Str(v) Then Print "Match found" End If Next Goto Main
also ich sehe auch nicht, dass ein string mit einem byte vergleichbar wäre, was willst du denn machen bzw. wie sind die daten im eeprom gespeichert? dann schreibich dirn programmausschnitt mit erklärung
Martin
Linus Torvalds, Entwickler von LinuxIch will Microsoft wirklich nicht zerstören. Das wird nur ein gänzlich unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
DANKE =D> für das Angebot!!
Also mein Problem ist das ich möglich Werte die vom ADC kommen können mit den im EEPROM gespeicherten vergleichen will und dann die Position des Identischen Werts im EEPROM brauche.
Leider kriege ich den Vergleich ADC und EEProm wert nicht hin.
Schreib CODE:
Ich würde dann z.B. als erstes z.B. 10 und dann 10x ne 3stellige Zahl(ADC vergleichswert) senden. Normal ausgelesen und geprintet bekomme ich die Daten auch richtig aber halt nicht verglichen.Code:Dim Eepdat As Integer Dim L1 As Byte Dim Y As Byte ... Input L1 <-- Länge der zu schreibenen Daten Pos = 2 Writeeeprom L1 , 1 Print L1 For Y = 1 To L1 Input Eepdat <-- zu schreibene Daten Writeeeprom Eepdat , Pos Pos = Pos + 3 Next Print "Write complete" Goto Main
Lesezeichen