- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: weisse LEDs

Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Anzeige

Powerstation Test
    @ Michael
    hi, danke für den Tipp. Werde mir mal ein paar helle grüne LEDs besorgen (hab z.Zt nur die alten aus der ersten Generation in meinem Sortiment), blaue und weisse sind jeden Menge vorhanden.
    Vielleicht klapts ja dann mit der Nachbarin.

@Christoph2
    hab jede Menge Netzteile für die diversn LEDs und Halogenleuchten in einer spritzwassergeschützten Kiste in meinem Garten. Ich wollte mir einfach die Verkabelung und einen zusätzlichen Schalter für die LEDs am Balkon sparen.

P.S. Wens interessiert : In der Kiste befindet sich ein Mega8 mit Ethernet-Anschluss. Einige Lampen/LEDs gehen bei Dämmerung automatisch für eine bestimmte Zeit an. Zusätzlich kann man die komplette Gartenbeleuchtung mittels Laptop über Wlan steuern.
    Wems gefällt

Gruss

Wolfgang
    "Jedes hinreichend mächtige formale System ist entweder widersprüchlich oder unvollständig"
    Kurt Gödel

Neuer Benutzer Öfters hier
    OK OK Leute, bei mehr als 4,0 Volt würde auch ich keine LED ohne Vorwiderstand betreiben und ich bestreite auch nicht die Elektronikkentnisse von Mr. Karl Heins, ich reagiere einfach immer ein bischen allergisch wenn etwas mit Batterien betrieben wird, da bin ich einfach bestrebt das beste aus der Energie zu holen. Ich glaube nur nicht dass Artikel wie z.B. dieser:
    http://cgi.ebay.de/2-High-End-Power-...QQcmdZViewItem
    einen Vorwiderstand hat (z.B. wegen Platzmangel, Kosten,...).

Administrator Robotik Visionär Avatar von Frank
    Blog-Einträge
    1
    Ideal ist Konstantstromquelle die immer ein paar LED´s versorgt. Dazu hab ich gestern ne kleine Schaltung / Berechnung reingestellt:

Siehe
    https://www.roboternetz.de/phpBB2/konstantstrom.php

Benutzer Stammmitglied
    Die LEDs von Conrads sind, wie die meisten anderen Sachen auch, schweine teuer. Warmweißes Licht sollte so um die 3000K Farbtemperatur haben. Billiger bekommst du die z.B. bei dem eBay-Shop: LEDSEE da kosten 100 Stück mit 12000mcd grade mal 20€ (Versand 3€). Einzeln kann man sie auch kaufen (0,25€ pro Stück).

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Hallo da,

wo wir gerade dabei sind, mit günstigen Bezugsquellen für LED´s um uns zu werfen: www.leds.de

The Man

Seite 3 von 3 ErsteErste 123