-
-
Erfahrener Benutzer
Roboter-Spezialist
mit systemtisch meinte ich auch das er 2 Punkte zwei mal absucht.
-
Neuer Benutzer
Öfters hier
sry die dummheit aba irwie verstehe ich net ganz wie ich das anstellen soll...wie stellst du dir die systematik denn darin vor ???
MfG R0µ30™
-
Erfahrener Benutzer
Roboter-Spezialist
jo das ist eine Herausforderung, vor allem wenn die Arenas unterschiedlich groß sind. Du müsstest irgentwie nen 0 Punkt setzen...und dann ein kleines Koordinatensystem aufbauen (damit kämpfen die Im MiniaturWunderlad grad auch dran - Schiffsteuerung)
Am besten wäre eine Navigation mir bspw. 4 IRs die an den Ecken sind. und dann den Abstand rausrechnest. Dann bekommst du eine Genaue Position.
tobi
-
Neuer Benutzer
Öfters hier
ok danke ich werds ma versuchen =)
-
Neuer Benutzer
Öfters hier
also weiß und schwarz ist ja ein kinderspiel z.b:
front led anschalten und dann gucken(die beiden fotodioden vorne) wenn rechts heller ist dann fahre nach links und wenn links heller ist fdann fahre nach rechts und schon folgt der asuro einer linie:
-
Neuer Benutzer
Öfters hier
er soll ja net einer linie folgen sondern der linie ausm weg fahrn, damit er die arena net verlässt .....da hab ich dann nämlich auch ein problem wenn er genau an eine ecke kommt .... ich will nämlich das er rückwärts fährt und sich dabei dreht, da besteht dann aba die gefahr das gegen eine andre ausenliene (daneben) fährt und deswegen net mehr weg kommt da ... und das mit dem koordinatensystem verstehe ich imma noc nicht =/
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Experte
also, wenn du innerhalb von sehr kurzer zeit an zwei linien anstößt, kannst du sicher sein, das du in einer ecke stehst.
schreib einfach eine funktion fahre_aus_ecke(), bei der er erst zurük fährt und sich dann erst dreht