-
-
Mmh .. kann die Informationen nicht alle preisgeben. Ist ein kleiner Wettbewerb mit einem Kollegen. Ein bisschen kann ich. Geht darum, dass wir für eine kleine GoKartbahn den Auftrag von unserem Freund (Besitzer) haben, die Bahn interresanter zu machen.
Sind 6 Karts. Von Freund selbstgebaut. Mit meinem Kollegen habe ich einen Wettbewerb laufen, wer die beste Idee hat, gewinnt. 1 Monat Zeit für Planung und Kostenvoranschlag und dann dem Besitzer vorlegen. Der Besitzer hat Null Ahnung von sowas. Ich würde sagen, ich liege vorne 
Jeder von uns kennt doch so Spiele wie "Super Mario Cart" etc. Bei denen es auch Waffen gibt. Naja, diese Idee will ich übertragen.
Ein paar kleine Features:
- verschiedene Waffen
- Waffen und Geschwindigkeits Anzeige auf HeadupDisplay
- Eine Waffe z.B. kann das Kart des Gegners für 5s lahmlegen, etc
mehr sollte ich aber wirklich nicht verraten 
Am rechten Lenkerbügel ist das Gas. Der Linke hat eine Art Pistolen Auslöseratrappe. Diese ist, wie auch der Rest des Lenkers aus einer Art Hartplastik ohne Metall (sagt Besitzer).
Der Position der Hand am Lenker (linke Hand) ist durch die Pistolenauslöseratrappe definitiv immer der selbe. Vielleicht ein Bewegungsfreiraum von 1 bis max. 2cm auf einer Achse. Dachte daher eine Spule in dem Stück Hand zwischen Daumen und Zeigefinger. Die Spule sollte wenn möglich flach sein, dann kann man sie in der Handfläche auch unterbringen (ansonten an daumen vllt dranklemmen). Aber die Montage ist eine andere Sache. Die kann ich später immernoch ändern.
Die RFID-Transponder sind soweit ich weiß zu festgelegt dafür, meist eingeschweißt und haben keine offenen Schaltung zum anschließen meiner eigenen Leitungen. Außerdem teuer!
Die Sache mit dem ausmachen, wer sendet und wer empfängt ist schnell erledigt. Aber bei der Art, Größe, Beschaltung der Spule bin ich absolut überfordert! Muss so einfach und klein wie möglich sein, IC wäre toll.
Besonders da hoffe ich auf eure Hilfe zurückgreifen zu können!
liebe Grüße .. Lufti