-
-
Holzroboter koennen auch laufen ;-)
So, dann will ich auch mal endlich was beitragen: hier ist mein komplett selbst geschnitzter - verzeihung - gefraester Holroboter "Squish". Noch kann er nicht richtig viel, nur laufen, aber noch keine Sensoren. Viel Spass.
http://www.robowerk.com/de/robots/squish/pictures.html
http://www.robowerk.com/de/robots/squish/videos.html
Kommentare und Vorschalaege sind immer wilkommen
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Genie
Hi
Hoi, da hatte jemand ne CNC-Fräse...
Hübsches Teil. Sind das die Hitec-Doppellagerservos?
VLG Tobi
-
Erfahrener Benutzer
Robotik Einstein
Das ist deiner? Den hab ich schon öfter bei google.de unter Bilder gefunden
Klasse!!!
-
Servos und CNC
Ja, danke, ist 100% selbstgeschmiedet includsive aller Elektronik und Software. Auf Google hast Du den Squish wohl nicht gesehen, den der ist erst seit heute frueh Online. Der Scorpius schaut aber aehnlich aus und ist seit der CeBit auf der Seite.
Ja, so ne kleine Isel Fraese mach das Leben bedeutend leichter, aber erst, sobal man alles eingestellt, installiert, geprueft, ausprobiert und zehn Fraeser ruiniert hat
Die Servos sind Dymond D4000. Ich bohre die Bodenplatte auf und versehe sie mit einem Nylonlager. In das Holz kommt dann ein Bolzen mit Gewinde und Sechskant (aus Messing gedreht). Das funktioniert hervorragend.
-
Moderator
Robotik Einstein
Interessante Art sich vorwärts zu bewegen, aber funktioniert.
Schaut gut aus mit dem Holz, ist halt doch auch ein brauchbares Material für einfache Roboter.
-
Erfahrener Benutzer
Roboter-Spezialist
also super sache aus holz.
wenn ich das video anschaue, dann sieht man dass man das laufen noch effektiver machen könnte, denke ich. aber soweit so gut...
grüsse
-
Joo, ich war halt so froh, dass alles zusammenpasste, da hab ich dann schnell irgendeine Schrittfolge in den controller geworfen. Da koennte amn noch endlos optimieren. Wenn man die Massentraegheit richtig nutzt, dann koennte er wohl sogar recht weich laufen
-
Erfahrener Benutzer
Fleißiges Mitglied
super schön gemacht...wusste garnich dass so etwas mit holz geht
mfg
-
Erfahrener Benutzer
Fleißiges Mitglied
So ich muss dann hier auch mal meine Bewunderung zum Ausdruck bringen!
Mein erster Gedanke war: "Holz? Hm ja warum eigentlich nicht? Ist ne gute Idee"
-
Erfahrener Benutzer
Fleißiges Mitglied
Hi, Super robo. die anderen auf deiner seite find ich auch sehr gut vor allem den Hund könte man über den noch mehr info's bekommen? auf deiner seite steht so wenig über ihn.
Wirklich klasse.
Yrr
Denk immer dran es könnt noch viel schlimmer sein!!!!
Mein Robo