- 3D-Druck Einstieg und Tipps         
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Ansteuerung der Motorbrücke im Originalschaltplan

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Benutzer Stammmitglied

Ansteuerung der Motorbrücke im Originalschaltplan

Hallo zusammen,

zur Zeit beschäftige ich mich ausgiebig mit dem CCRP5 meines Nachbarn und bin im Schaltplan auf etwas gestoßen, was mir Kopfzerbrechen bereitet:

Egal, ob man auf vorwärts oder rückwärts schaltet, wenn der PWM-Ausgang auf HIGH liegt, liegt bei beiden p-Kanal-Power-MOSFET die gleiche Spannung (5V) am Gate an. Da diese geringer ist als die Betriebsspannung (7,2-9V), müßten sie doch eigentlich beide durchschalten ... warum sollte dann der Strom den beschwerlichen Weg durch den Motor nehmen ???

Betrachtet man die Verhältnisse wenn der PWM-Ausgang auf LOW liegt, sieht die Sache noch krasser aus ... da scheint der Strom direkt in Wärme überzugehen ...

Da das Ganze aber sichtlich funktioniert, ist entweder der Schaltplan nicht korrekt oder ich muß mir Nachhilfe geben lassen, was Power-MOSFET betrifft ... vielleicht ist jemand so nett und klärt mich auf *BITTE-BITTE*
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken pwn_hi_port_lo.png   pwm_lo_port_lo.png   pwm_high_port_high.png   pwm_lo_port_high.png