- LiFePO4 Speicher Test         
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 48 von 48

Thema: Was kann man daraus bauen?

  1. #41
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    08.10.2004
    Ort
    ferd. Waldmüllerg. 7/2
    Alter
    39
    Beiträge
    456
    Anzeige

    E-Bike
    Aaaalso, ich studiere seit einem Jahr Elektrotechnik und seit einem halben Jahr haben wir Digitaltechnik hinzubekommen und gleichzeitig ist das auch noch mein Hobby. Deshalb kann ich mir unter den Dingen etwas vorstellen, z.b. was man mit einem Flash-Speicher machen kann, der 128kx8 Speicherbänke besitzt. Und eine externe "Festplatte" oder Speichererweiterung ist da nicht wirklich drin.

    Eigentlich versteh ich nicht ganz, wieso du auf diese Sachen beharrst. Was bringt es dir, wenn du ins tiefe Wasser (der Elektronik) springst, ohne die Grundlagen zu kennen? Das einzige was du sicher sein kannst ist, dass du die Chips durchbrennst und du am Ende mit leeren Händen dastehst, ohne eigentlich zu wissen, was flasch gelaufen ist.

    Ich geb dir mal einige Seiten zum Schmökern, die, wie ich denke, die Grundlegendsten Sachen (also das, was man im 1. und 2. Semester lernt) übermittelt. Und glaub mir, ohne die kommst du nicht weit.
    ELKO
    TU-Wien
    Uni München

    und als Vorgeschmack, was du da eigentlich mit dem 32 Pinigen Chip W29EE011 in der Hand hällst
    Datenblatt des W29EE011

    MfG
    Mobius

    €dit: Ach, ja und das beste wäre, wenn du Zeit und Muse hast, dann setzt dich mal in eine 1. Semestrige Vorlesung über die Grundlagen der Elektronik der Universität deines Vertrauens und mach dir Notizen.
    Ansonsten, Zeichne mal einen einfachen Schaltplan (LED mit Schalter oder so) und versuch diesen dann zu Dimensionieren. Wenn du das schaffst, dann bau es auf und geh einen kleinen Schritt weiter. Ist sicher langweiliger als sofort einen Computer mit Bildschirm und alles drum und dran zu bauen, doch kannst du dir sicher sein, dass du am Ende nicht mit leeren Händen und einem enttäuschten Gesicht dastehen wirst.

    €dit²: Löcher in der Mitte Wie soll ich das verstehen? Hats du Löcher reingebohrt, oder wie ^_^. Weil dann kannst du gleich eine Schnur durchfädeln und sie um den Hals tragen. Normalerweise haben Chips grundsächlich keine Löcher (außer einigen ganz bestimmten, wie denen in einer optischen Maus).

  2. #42
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    982
    @Mobius
    Hab leider nie studiert (geld verdienen war mir wichtiger ^^),
    sagt da eigentlich keiner was wenn man so als nicht-Student in ne Vorlesung geht?
    Arbeite zur Zeit in der ESO Garching und mit der TU direkt neben dran wär das vllt auch nich schlecht für mich..
    Nam et ipsa scientia potestas est..

  3. #43
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    08.10.2004
    Ort
    ferd. Waldmüllerg. 7/2
    Alter
    39
    Beiträge
    456
    Also in Österreich nicht . Leider weiß ich nicht, wie es sich in Deutschland verhällt, aber ich glaub, dass eine Vorlesung generell offen gestaltet wird. Naja, dafür darf man halt in Österreich auch nicht erwarten, dass sich der Vortragende persönlich um einen kümmert. Einzig die Seminare und die Übungen sind in Österreich Anmeldepflichtig, aber Vorlesungen kann man auch als nicht Studierender anhören.
    Aber einfach mal reinsetzten, wenn es jemand stört, wird er es schon sagen (wie gesagt, ich glaub nicht, dass das geschlossen wäre).

    MfG
    Mobius

  4. #44
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    982
    Naja, bin mit meinen 24 Lenzen auch noch relativ jung, glaub das fällt garnich auf ^^
    Nam et ipsa scientia potestas est..

  5. #45
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    07.06.2006
    Ort
    Wuppertal
    Alter
    35
    Beiträge
    32
    Also Zeug nehm ich nix aber kann ich was dafür wenn das Forum noch ein paar ungeklärte fehler hat?! sollte ja eingentlich smilys sein

    Also gut dann versuch ich es dochmal eine Lichtschaltung zu bauen werdet dann ein Foto von bekommen

    Gut wenn irgendwo mal eins ist setz ich mich rein

    Also ich zitiere mal

    und wenn drunter auf dem Chip etwas in der 27C128/256/512 aufgedruckt ist, hast du ein 100% EPROM in der Hand. Wenn es aber KEIN QUARZFENSTER hat kannst du seine Beine einbiegen, ein Loch hineinbohren und ihn als Schlüsselanhänger benutzen, den neu beschreiben wirst du ihn nicht können Smile.

    sry aber der name ist mir net eingefallen also "Loch"

    Es wird sich doch was mit dem AT27......anfangen lassen oder?? der eine hat einen ausm Scanner und ich halt ausm alten PC und?? das muss doch auch klappen.

    Marc

  6. #46
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Andree-HB
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    53
    Beiträge
    2.805
    Wenn Du hier sowieso nicht auf die Leute hörst, die Dir sagen, dass Du alleine mit Deinen Eproms, Lochproms, Whistelproms oder wie sie Alle heissen, nix anfangen kannst, sondern Dir erst ein paar sinnvolle Dinge zulegen solltest...

    ...DANN LAMENTIERE HIER NICHT WEITER DIE GANZE ZEIT RUM UND BAU ENDLICH DEINEN KRAM, DU RIND !!!

  7. #47
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    982
    Zitat Zitat von Andree-HB
    ...DANN LAMENTIERE HIER NICHT WEITER DIE GANZE ZEIT RUM UND BAU ENDLICH DEINEN KRAM, DU RIND !!!
    ...hätte ich nicht philosophischer ausdrücken können ^^
    Nam et ipsa scientia potestas est..

  8. #48
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Andree-HB
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    53
    Beiträge
    2.805
    - arghhh, ich platz` gleich -

    ...wie kann Jemand noch ignoranter wie dämlich sein ????

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Solar Speicher und Akkus Tests