-
-
Erfahrener Benutzer
Roboter-Spezialist
Danke für die Blumen, Leute.
Finde ich gut, daß Ihr das mit dem Gesicht und den beleuchteten Ohren gleich richtig aufgenommen habt. Denn genau so hatte ich es vor: Gesichtsausdrücke zeichnen, mit Farben unterstützen. Dann kann man noch blinken, mit den Augen zwinkern, den Mund beim Abspielen von Sounds bewegen.... Muß nur alles programmiert werden.
Jetzt zu den Fragen.
Laufzeit: In den Programmierphasen letzten Herbst lief das Ding teilweise bis zu vier Stunden, allerdings ohne viel mit den Motoren zu machen. Mit der neuen Spannungsmessung kann ich jetzt bald ein Programm schreiben, mit dem er sich herumfahrend bis zur Grenze entlädt und die Zeit mißt.
Ohren: Außer der Tiltmechanik für die Webcam, einem Mikrofon und einem richtungsempfindlichen IR-Empfänger (Navigation!) wird wohl nichts mehr hinzukommen.
Laserscanner: Der ist noch nicht mal richtig ge-baut, geschweige denn ver-baut. Was auf der Webseite unter "Laserscanner" zu sehen ist, mit dem VisualBasic-Programm, kanns noch nicht sein - alleine die Differenzbildung dauert 2-3 Sekunden, und die automatische Schaltung des Lasers ist ja auch noch nicht dabei.
Teile der Webseite gehen nicht: Kein Wunder, steht ja nichts drin. Aber eine etwas spezifischere Fehlermeldung sollte ich schon spendieren.
Gruß
Tom.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
Lesezeichen