-
-
Neuer Benutzer
Öfters hier
Kleinen Roboter bauen(erstes Projekt)
Hallo,
ich bin Neuling in der Roboter-Bau-Szene und sehr interessiert.
Als erstes Projekt möchte ich einen kleinen, selbstfahrenden Roboter bauen.
Als Komponenten habe ich folgendes ausgesucht :
- RN-MiniControl
- Getriebemotor
- Entfernungssensor
- 4er Räderset
- Akkupack 9,6 Volt
Der Roboter soll, wenn er eingeschaltet wird, durch die Gegend fahren und durch den Entfernungssensor, Hindernisse entdecken und ihnen ausweichen.
Reichen diese Komponenten oder brauche ich noch andere ? - wie z.b. eine Motoransteuerung, ISP-Programmierkabel, Ladegerät ?
Wie schwer/leicht ist der Komponentenzusammenbau ? - aktzeptieren sich die Komponenten gegenseitig ?
MFG
Yuen
-
Moderator
Robotik Einstein
Hallo Yuen, willkommen auf dem Forum.
Lies dich mal ein bischen ein und schau dich auf unsere Wikki um. Im Prinzip reicht es was du da angegeben hast.
Aber ich würde dir empfehlen deinen Thread im richtigen Unterforum aufzumachen. Z.B. geplante eigene Roboter. Dann ist es auch wahrscheinlicher, dass dir jemand bei deinen Fragen hilft
mfg Hanno
-
Erfahrener Benutzer
Roboter-Spezialist
-
Neuer Benutzer
Öfters hier
Ladegerät, Motorsteuerung und ISP Kabel habe ich auch gefunden, ich wollte nur wissen ob ich sie auch benötige ?
Reicht ein Sensor nicht ? - Wenn ich den Sensor vorne anbringe, dann reicht das doch, denn der Robot fährt doch nur vorwärts.
-
Erfahrener Benutzer
Roboter-Spezialist
wegen Sensor :
Oft werden selbst in kleinen
Roboter-Projekten mehrere dieser Sensoren genutzt da sie nur einen äußerst engen Erfassungsbereich haben.
Ladegerät,Motorsteuerung,ISP kabel brauchst du glaub ich alles
-
Neuer Benutzer
Öfters hier
Ich werde es erstmal testweise mit einem Infrarotsensor versuchen, anschließend kann ich ja immernoch einen Ultraschallsensor und einen weiteren Infrarotsensor verbauen.
Der Motor läßt sich auch direkt über RN-MiniCotrol steuern.