hi,
auch mein "Senf" kommt dazu.
Nach wie vor bin ich der Meinung daß ein Kreuzgelenk am besten wäre.
1) Das Kurvenfahren wird wesentlich erleichtert. (bei Deiner geplanten Konstruktion wird es erschwert.)
2) Unebenheiten werden leichter angegangen (wie nun geplant).
Wenn Du in das Kreuzgelenk noch eine drehbare Achse (um die Längsachse) einbaust, bist Du in der Lage auch einseitige Unebenheiten zu meistern.
Stell Dir vor Du fährst ein wenig schräg an eine Stufe oder Du musst ein Hindernis überwinden, daß nur auf der linken Seite des Robbys liegt.
Ein um die Längsachse drehbares Kreuzgelenk hat damit keine Probleme.
Du hast (nahezu immer) alle Ketten am Boden.
Bei Deiner jetzigen Konsruktion kommt es bei jedem einseitigen Hindernis dazu, daß Du nur die diagonal gegenüberliegenden Ketten am Boden hast.
Folge: Zwei der vier Motoren werden für den Vortrieb nicht genutzt.
Gruß, Klingon77
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