- MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad         
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Ellipsenerkennung durch Hough-Transformation (darstellen?)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Hey!

Die Darstellung ist eigentlich mehr für mein persönliches Verständnis...ist nicht das wichtigste. Hier auf dem Screenshot sieht man wie weit ich bis jetzt bin. (links das Ausgangsbild mit eingezeichneter gefundener Ellipse)

Das Problem wird jetzt noch sein die Unschärfe reinzubringen, die verschiedenen Radiusgrößen. Denn die größe eines Gesichts is ja nich immer bekannt und auch nicht immer "elliptisch".

Noch ne Frage, dass dort auf dem Screeni ein Maximum ist erkenn ich ja, aber wie kann ich dass denn mit dem PC rausfinden? Was ich im Moment mach ist einfach nur Pixel für Pixel eine neue Testellipse zu fahren und beim größten Wert weiß er dass eine Ellipse da is.

Wo speicher ich denn die Ergebnisse am besten hinein? In ein Array (wie?), in ne Matrix?
    Ich progge übrigens in VB.

Grüße!

p.s.:
    Wenn das funktioniert werd ich mich nochmal dran machen, die Farbtrennung zu verbessern, anscheinend gibt es ja gut Farbfilter die die Hautfarbe filtern aber erstmal der Rest
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken hough_1.jpg   hough_3.jpg   hough_2.jpg