Hallo murph,
nein, das geht nicht. Das ist eine IRDA Schnittstelle und damit nicht kompatibel zur Asuro IR Schnittstelle.habe am laptop eine infrarotschnittstelle, ist es damit eigentlich auch möglich den asuro zu flashen?
damit hast du wahrscheinlich den Bootloader gelöscht, der für das Flashen über IR zuständig ist. Der andere mega8 hat wahrscheinlich ebenfalls keinen Bootloader, es sei denn es ist ein Original Asuro mega8 Controller.und noch ne frage: habe probiert den atmega in nem Programmer zu flashen, aber das ging ach net... dann han ich en anderen atmega geholt, den geflasht und in de asuro gebaut... aber passiert aach net viel.
Das ginge natürlich, ich weiß allerdings nicht, ob man dazu dir IR Bauteile des Asuro auslöten muß. Allerdings funktioniert das ganze ohne Bootloader ebensowenig.Moduliert der atmega beim asuro das signal intern oder extern? weil mir is da nix externes aufgefallen, ansonsten könnt man ja einfach 2 kabel an rxd txd klemme und hab auch noch nen max232 hier rumfliegen...
Ohne Original Bootloader hilft dir wohl nur noch der alternative Bootloader, den es bei Arexx-Henk gibt.
Gruß m.a.r.v.i.n
Lesezeichen