Hi,
oO, Fehlersuche...
Also erstmal, mein prog ist ein Lauflicht über alle 25 LEDs![]()
Wichtig: dazu muss ad[1] erstmal an Gnd! (oder an den mittelabgriff eines Potis, ein "ende" vom poti an Gnd, das andere an kontrollerbetriebssp., schleifer an Gnd-anschlag)
Betriebsspannung/ Gnd an '573 angeschlossen? ( hatte in einem anderen Thread schon mal jemand vergessen)
Das vom 573er nach dem einschalten die ausgänge zufällige stellungen haben, ist leider normal, das korrigiert das programm, so es denn losläuft...
Was mir sorgen macht ist, das einige LEDs nur glimmen, das ist definitiv ein Fehler![]()
das du nach dem übertragen d. Prog/nach anlegen der spannung den startpin kurz auf Gnd ziehen musst, damit das Prog startet weisst du ?
-> kurz reicht, jumper setzen geht auch.
Hmm, mir fällt nichts mehr ein...
MfG LutzCode:zur bitmanipulation: z. b.: define led8 bit[8] gibt der Speicherstelle bit[8] den namen led8. die befehle ändern also den inhalt der speicherstelle bit[8] 1.) led8 = on 2.) gruppe1 = gruppe1 or &b10000000 gruppe1 = gruppe1 or &h80 gruppe1 = gruppe1 or 128 3.) looktab tab1, gruppe1, 0 bewirkt also immer, das bit[8] auf 1 gesetzt wird... table tab1 ' sinnfreies beispiel! 128 tabend
Lesezeichen