Meine Güte, ist dieses Board ne schwere Geburt! Am AVR nen kurzer, am Brückentreiber nen kurzer, zigmal nachgelötet und am Ende ist der Brückentreiber doch hin, ob durch den Kurzen oder durchs löten lässt sich nicht so wirklich sagen...

Also die nächste SMD-Entlöt-Methode ausprobiert... Bügeleisen hab ich schon mal gemacht, ging aber diesmal wegen der Lötstellen auf der Unterseite nicht. Also Kupferlackdraht durch die Pinreihe gezogen und die Pins nacheinader angewärmt und mit dem Draht von der Platine getrennt. Jetzt ist nen frischer Treiber drauf (zum Glück hab ich gleich 4 Stück bestellt gehabt...), und der läuft nun gut. Für zwei RB35er ist allerdings die Stromversorgung etwas schwach, wenn beide gleichzeitig umpolen, resettet sich der AVR. Aber mit 20ms Pause dazwischen geht auch das, die Motoren genehmigen sich je etwa 100mA. Treiber kaum spürbar warm.

Die IR Sendefunktion klappt auch, Reichweite knapp über 1,4m. Empfänger ist der Asuro/Yeti-Tranceiver.

Für den Empfang ist mir gerade aufgefallen, dass bei dem Panmzer nen IR-Empfänger eingebaut war (für ne Schussfunktion mit Trefferanzeige).
Bild hier  
Der müsste dann ja auch mit den 2,4V arbeiten, die uirsprünglich eingebaut waren. Stellt sich nur die Frage, ob das Teil eingermaßen funktionskompaktibel zum SFH ist, und ob es bei 4V nicht die Hufe streckt...