Hallo liebe Asuro - Freunde,
ich habe ein Problem. Ich habe ein Programm was zwar die Linie verfolgt, aber noch nicht so nach meinen Vorstellungen. A muss er schneller werden und B soll er die Kurven besser fahren
Code:#include "asuro.h" // Linie Asuro Ring 21.06 int main(void) { unsigned int foto[2]; //Speicher für Fototransistoren bereitstellen Init(); StatusLED(GREEN); FrontLED(ON); // Linienbeleuchtung einschalten MotorDir(FWD,FWD); // Beide Motoren auf vorwärts while(1){ // Endlosschleife, ASURO soll beliebig lang einer Linie nachfahren LineData(foto); // Fototransistoren einlesen if (foto[0] = foto[1]) {MotorSpeed(150,155); StatusLED(GREEN);} if (foto[0] > foto[1] ) // links heller als rechts {MotorSpeed(130,75); StatusLED(RED);} // dann links mehr Gas geben else {MotorSpeed(90,120); StatusLED(RED);} // rechts mehr Gas geben! } return 0; }
Ich möchte gerne mit den Werten arbeiten die die Fototransistoren ausliefern. Allerindgs weiß ich nicht genau wie das funktioniert. Programmierkenntnisse sind vorhanden !!! Auch mit Messgeräten etc. kann ich umgehen![]()
André

Lesezeichen