-
Umfrageergebnis anzeigen: Ich würde an einem USERTREFFEN im Frühjahr 2007 teilnehmen:
- Teilnehmer
- 66. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Moderator
Robotik Einstein
@grind, ich entnehme deinem Post mit Dachau, dass du in der Nähe von München bist, ich hab mir zu einem Treffen in München schon ein paar Dinge überlegt siehe auch Roadmap weiter unten.
Wir brauchen für 10-30 User eine Unterkunft zum Essen und Schlafen, sowie einen Raum für unser Treffen, möglichst mit vielen Tischen, Stühlen, Strom und optional Internet.
Roadmap für München:
- Unterkunft
- Tagungsraum (Siemenforum fragen, diverse Anfragen an Kirchliche Einrichtungen gestartet, eventuell auch TUM).
- Transver zwischen Unterkunft und Tagungsraum finanzieren falls nicht am gleichen Ort.
- Verpflegung organisiseren und finanzieren.
Wenn ein Raum und ein Termin steht: - Programm:
-- Vorträge und/oder Besichtigungen TUM, DLR, Siemens anfragen.
- Sponsoring:
-- Firmen Fragen: Conrad, Siemens, "Sachen Machen", DLR, etc.
- Lokalzeitungen Einladen:
-- SZ, AZ, tz, Merkur u.a.
Soweit ist die organisation schon, sprich ich hab mir Gedanken gemacht. In den Semesterferien ( ab dem 7.2) werd ich mal 2 Tage opfern und mich hinters Telefon klemmen bzw. Email zu schreiben.
Falls du in Dachau Unterkunft und Raum stellen kannst @grind, dann haben wir nur ein Problem, wie wir 10-30 User von Dachau nach München bekommen und wieder zurück.
Abgesehen davon sollte man leicht Freitag (Anreise) Samstag (Vortrag, Kennenlernen, etc) Sonntag (Programm? Abreise) vorsehen.
Also wird für 2 Tage eine Übernachtung benötigt.
Jugendherbergen sind verhältnissmässig günstig, aber hier wird in den meisten Fällen ein Jugendpass benötigt. Was für eventuell ältere User ein Problem werden kann.
Motels, Hotels Verlangen für Bett mit Frühstück zwischen 20 und 40€ pro nacht. Womit für 20 User zwischen 800€ und 1600€ notwendig sind.
Ich hab allerdings kein Ahnung wieviel Firmen bereit sind springen zu lassen für ein entsprechendes Event. Denke aber 50-200€. Mit 200€ können wir jedoch ganz gut Essen ranschaffen.
Naja viel zu tun bis es spruchreif wird, ich bleib aber am Ball, zugesagt ist noch nix
mfg Hanno