- 12V Akku mit 280 Ah bauen         

Umfrageergebnis anzeigen: Ich würde an einem USERTREFFEN im Frühjahr 2007 teilnehmen:

Teilnehmer
66. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ja

    41 62,12%
  • nein

    25 37,88%
Seite 9 von 13 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 126

Thema: USERTREFFEN die 2te in Augsburg

  1. #81
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    16.10.2006
    Ort
    Bayern
    Alter
    37
    Beiträge
    313
    Blog-Einträge
    1

    Ja

    Anzeige

    Powerstation Test
    Ja sicher ich wär dabei. Wohne sowieso in der nähe Münchens und hab da auch einige Kontakte zu leuten, die da als "Experte" auftreten könnten.

    Wollte auch voten, aber raff das irgendwie ned. Find da keinen Votebutton...

    Egal!

    Wenns was wird, ich bin auf jeden Fall dabei!!!!




    Mfg.
    Lemon

  2. #82
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    06.11.2005
    Beiträge
    95

    Re: Ja

    Zitat Zitat von Lemonsquash
    Wollte auch voten, aber raff das irgendwie ned. Find da keinen Votebutton...
    Vielleicht ist die Umfrage schon abgelaufen? Sobald weiteres klar wird, wird dann wohl sowieso eine neue Umfrage gestartet.

  3. #83
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    16.10.2006
    Ort
    Bayern
    Alter
    37
    Beiträge
    313
    Blog-Einträge
    1
    oh. ok. danke für den hinweis

  4. #84
    Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    München
    Alter
    41
    Beiträge
    4.534
    Blog-Einträge
    1
    @kalledom und dann bleiben noch 9 Stunden und wenn man da mal 3 Stunde einen Vortrag mit hin und rückfahrt anschaut ham wir immernoch genug Zeit für alles andere. Abgesehen davon ist ein bischen Programm immer Anreiz auch zu kommen.

    @Lemonsquash ich komme gerne darauf zurück. Allerdings möchte ich erst eine sichere Zusage für einen Schlaf und aufenthaltsplatz haben bevor ich experten einlade oder anspreche. Der Termin ergibt sich dann und wird auch sofort bekannt gegeben um genügend Usern die Planung zu ermöglichen.
    Wir werden bestimmt auch wieder eine Webseite einrichten, wenn es konkreteres dazu gibt.

    Gesucht wird jetzt Primär ein Raum und eine Übernachtung in München.
    Es steht bereits die Möglichkeit auf eine Turnhalle in Dachau. Etwas zentraler in München wäre natürlich schön.
    Zum Siemensforum (wegen eines Raums) hab ich über ein paar Ecken ein bischen was vorangetrieben, aber noch nichts herausbekommen.
    Was ich bestimmt bekommen kann ist ein Raum in einem Jugendcafe der Kirche bzw. einen Pfarrsaal nur werden wir da nicht wie in Köln übernachten können. Aber die beiden Räume wären zuminderst in der Innenstadt.

  5. #85
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    16.03.2004
    Beiträge
    259
    Also Hallen sollten eigentlich nich so das Problem werden...

    Ohne Eintritt Freibier zu organisieren is zwar nich ganz leicht aber ich hab das schonmal geschafft ^^

    Mal ne andere Idee! Lasst uns sowas wie eine Messe machen?!

    Jeder kann ausstellen was er hat, was dazu erzählen, ... Und zusätzlich lassen wir auch Besucher rein. Dadurch würden wir unsere Chancen auf kostenlose Halle sowie Sponsoren steigern.
    Ausserdem denke ich an ein paar kleinere Turniere mit Sachpreisen?!

    Grind

    P.s. Wer würde alles mit organisieren?

  6. #86
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    06.11.2005
    Beiträge
    95
    Zitat Zitat von grind
    Mal ne andere Idee! Lasst uns sowas wie eine Messe machen?!
    Die Idee mit der Messe ist schon nicht schlecht, nud dass dadurch der Aufwand enorm steigt. Es muss gesichert sein, dass gute Aussteller kommen, diese müssen etwas sinnvolles zu sagen haben. Für die Besucher muss diversers organisiert sein: Sicherheit? Parkplätze? Verpflegung? Bewilligung, überhaupt sowas durchzuführen?

    Unterm Strich: Budget und Organisation sind dann eine Schuhnummer grösser. Und wenn man Sponsoren überzeugen will, die für ein kleines, rein Goodwill-mässiges Sponsoring nicht zu haben sind, dann sind es sogar zwei Schuhnummern.

    (Ich glaube auch kaum, dass dann noch ein wirklich intensiver Erfahrungsaustausch möglich sein wird unter den RN-Mitgliedern.)

  7. #87
    Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    München
    Alter
    41
    Beiträge
    4.534
    Blog-Einträge
    1
    Ich glaub es reicht, wenn die Lokalzeitungen darüber schreiben im Vorfeld, und es eine Zeit gibt wo Besucher zu unserem lockeren Treffen kommen können.

    Die meisten werden wohl ein oder mehrere Projekte mitbringen, so dass es wohl doch einiges zu sehen gibt. Abgesehen davon wollen wir uns ja auch gegenseitig kennen lernen und nicht jeder hinter seinem Stand versauern.

    Turnieren sind zwar eine gute Idee aber ich bin mir nicht sicher ob es genügend Roboter einer Disziplin gibt um sinnvoll etwas austragen zu können.
    Allerdings könnte man lustige Turnieren im Zuge des Bastelns machen.
    Wer zerlegt am schnellsten eine Platine mit der Kneifzange.
    Wer kann am schnellsten eine Widerstandskette löten.
    Wer orientiert sich besser mit verbundenen Augen (was einem Roboterorientierungswettbewerb sehr ähnlich käme

  8. #88
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    16.10.2006
    Ort
    Bayern
    Alter
    37
    Beiträge
    313
    Blog-Einträge
    1
    @Hanno: Ok. Also wenn es soweit ist, und du support brauchst, oder ne Hand/n Telefon vor ort: Einfach bescheid sagen

    Die Idee mit der Messe is an sich gut, allerdings halte ich das auch für etwas übertrieben. Lustiges beisammensein mit Platinenzerstörwettbewerb find ich persönlich besser.

    Vllt. findet sich ja Zeit für nen kleinen Workshop, wo erfahrerene (schreibt man das so???) RN-User mit den "newcomern" einen simplen, kleinen Bot aufbauen (n kleiner linienfolger z.B.) . Nur so als kleine Anregung am rande...

    Mfg. und gute Nacht
    Lemon

  9. #89
    Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    München
    Alter
    41
    Beiträge
    4.534
    Blog-Einträge
    1
    Generell mal ne Frage:
    Welche Termine sind euch lieber. Eher noch vor der Sommerpause oder eher danach.

    Vor der Sommerpause würde um Mai - Juli bedeuten.
    Nach der Sommerpause (und nach dem Oktoberfest) ab mitte Oktober

  10. #90
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    20.01.2004
    Alter
    35
    Beiträge
    645
    Eher vor der Sommerpause...am besten unmittelbar vorher.
    Erfährt die ganze Sache neuen Schwung, oder wie sehe ich das
    MfG Xtreme
    RP6 Test - alles zum Nachfolger des bekannten RP5 im neuen RP6 Forum!

Seite 9 von 13 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

12V Akku bauen