Zitat Zitat von Felix G
Mal ehrlich, glaubst du ein Terrorist würde verraten, daß es ein Raketenzünder werden soll?
Zitat Zitat von beast
.... Daher würde keiner, der irgendetwas mit Terrorismus, Bomben, Fernzünder, Amerika, sprengen, etc. (da springt sicher gleich einer bei dem Amis auf *G*) zu tun hat, das preisgeben oder nur in Gefahr laufen sich in einem Forum zu enttarnen.
Wie Euch nicht entgangen sein dürfte, kann ein Terrorist ein netter, frommer Mitbewohner sein, der Mechatronik studiert. Er wird auch kaum so dumm sein und in Foren über Raketenzünder schreiben, sondern normale Fragen stellen z.B. wie man über 2 km per Funk Daten übertragen kann.
Zitat Zitat von mirage
.... Das staatliche Hochspielen der Terror-Bedrohung hat also funktioniert, das Volk hat die Angst verinnerlicht und ist nun fast beliebig manipulierbar.
Wenn Menschen 'Bomben' selber bauen (eine Gasflasche knallt recht ordentlich) und in Zügen abstellen, mache ich mir schon Gedanken, was so um mich herum los ist. Angst habe ich weniger, mir könnte ja auch morgen früh beim Rausgehen ein loser Dachziegel auf den Kopf fallen.
Ich bin nicht beliebig manipulierbar, ich mache mir lediglich etwas Sorgen, wo das endet, ob ich meine 'Rente' noch erleben werde und was ich gegen solche Geschehnisse tun kann; das ist wohl etwas ganz anderes.
Zitat Zitat von PicNick
Ist ja nicht falsch, Kalle, aber eben übertrieben. Wenn dich auf der Straße ein ausländischer Tourist fragt, wo denn ....
Ich habe nicht Ausländer gemeint, sondern Terroristen; dazu habe ich dann meine Fragen gestellt.
Den Weg zum Bundestag würde ich dem Fragesteller genau aufzeichnen, damit er dieses Ziel auch sicher nicht verfehlt oder verwechselt