-
-
Erfahrener Benutzer
Robotik Einstein
Unbewusste Unterstützung zum Terrorismus
Hallo,
nach den aktuellen Ereignissen und der Festnahme eines mutmaßlichen Terroristen, der Mechatronik studiert und Bomben baut, stellt sich bei mir die Frage: Leiste ich durch Beantwortung von Fragen in Foren unbewusst Unterstützung beim Bau von Zeit- / Fern-Zündern oder andere für den Terrorismus 'brauchbare' Dinge ?
Was Funkübertragung / Funkgong, Handy-Steuerungen, Erweiterung der Alarmsteuerung bei Weckern, etc. betrifft, gebe ich mittlerweile so gut wie keine Antworten mehr. Vor Allem nach folgendem Thread aus einem anderen Forum: http://www.strippenstrolch.de/forum/...ry.php?id=3452
Ausschnitt:
kalledom: Jetzt muß Du nur noch verraten, was Du genau schalten möchtest.
Dann bekommst Du den 'richtigen Schalter' von mir (als Plan).
Fragesteller: hm vielleicht nen funk-raketenzünder
oder einfach nur ein simples lämpchen statt der nervigen klingel
kalledom:» hm vielleicht nen funk-raketenzünder
Das finde ich nicht so gut; da ich Dich persönlich nicht kenne, werde ich meine weitere Hilfe zu diesem Thema einstellen.
Fragesteller: was ist daran so schlimm/ gefährlich einen raketenbausatz statt mit nem feuerzeug per elektronik zu zünden?
Spaß oder Ernst, wer kann das bei dieser Anfrage beantworten ? Mir wurde es zumindest sehr komisch in der Magengegend. Deshalb meine Fragen an Euch:
Haltet Ihr es für möglich, daß Terroristen sich in Foren technische Unterstützung holen ?
Wie glaubt Ihr verhindern zu können, dem Terrorismus unbewusst Hilfe zu leisten ?
Würdet Ihr Anfragen zum Bau eines (elektronischen) 'Gerätes' mit terroristischem Hintergrund erkennen ?