Hallo,
nach den aktuellen Ereignissen und der Festnahme eines mutmaßlichen Terroristen, der Mechatronik studiert und Bomben baut, stellt sich bei mir die Frage: Leiste ich durch Beantwortung von Fragen in Foren unbewusst Unterstützung beim Bau von Zeit- / Fern-Zündern oder andere für den Terrorismus 'brauchbare' Dinge ?
Was Funkübertragung / Funkgong, Handy-Steuerungen, Erweiterung der Alarmsteuerung bei Weckern, etc. betrifft, gebe ich mittlerweile so gut wie keine Antworten mehr. Vor Allem nach folgendem Thread aus einem anderen Forum: http://www.strippenstrolch.de/forum/...ry.php?id=3452
Ausschnitt:
kalledom: Jetzt muß Du nur noch verraten, was Du genau schalten möchtest.
Dann bekommst Du den 'richtigen Schalter' von mir (als Plan).
Fragesteller: hm vielleicht nen funk-raketenzünder
oder einfach nur ein simples lämpchen statt der nervigen klingel
kalledom:» hm vielleicht nen funk-raketenzünder
Das finde ich nicht so gut; da ich Dich persönlich nicht kenne, werde ich meine weitere Hilfe zu diesem Thema einstellen.
Fragesteller: was ist daran so schlimm/ gefährlich einen raketenbausatz statt mit nem feuerzeug per elektronik zu zünden?
Spaß oder Ernst, wer kann das bei dieser Anfrage beantworten ? Mir wurde es zumindest sehr komisch in der Magengegend. Deshalb meine Fragen an Euch:
Haltet Ihr es für möglich, daß Terroristen sich in Foren technische Unterstützung holen ?
Wie glaubt Ihr verhindern zu können, dem Terrorismus unbewusst Hilfe zu leisten ?
Würdet Ihr Anfragen zum Bau eines (elektronischen) 'Gerätes' mit terroristischem Hintergrund erkennen ?
Lesezeichen