- MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad         
Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 67

Thema: Unbewusste Unterstützung zum Terrorismus

  1. #41
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    06.11.2005
    Beiträge
    95
    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Zitat Zitat von beast
    In der Schweiz hat fast jeder Milizsoldat ein automatisches Gewehr inkl. Munition zu Hause.
    Jepp, ich bin auch einer von denen. Noch dazu kommen 50 Schuss scharfe Munition.

    Zitat Zitat von tobimc
    Noch zum Sprengstoff:
    Wusstet ihr, dass man in der SCHWEIZ ab 18 KILOGRAMMWEISE Schwarzpulver kaufen kann?
    Ja richtig gelesen.
    Jeder 0815-Schweizer kann in eien Waffenladen gehen, und da 10 kg Schwarzpulver kaufen.
    Halt so.
    Ist es jetzt in der Schweiz besonders gefährlich?
    Ist es nicht. Auch nicht wegen den Schusswaffen. Überlegt doch mal: Wenn jeder schon als Kind den Papi mit der Waffe gesehen hat, später selbst daran ausgebildet wurde und auch eine Waffe besitzt - was ist dann noch besonders daran? Glaubt ihr, irgendjemand käme noch auf die Idee, eine Waffe als Statussymbol zu betrachten? Glaubt ihr, eine Waffe verleihe einem dann noch wirklich Macht? Waffen gehören somit 'zum Volk', ganz im Gegensatz zu Ländern mit restriktiven Gesetzen, wo sie eine Domäne der Gangster sind. Die Praxis beweist es: In der Schweiz gibt es keine auffallend hohe Rate an Schusswaffendelikten. (Ein hoher Prozentsatz an Selbstmorden wird allerdings mit Armeewaffen verübt.)

  2. #42
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    15.07.2004
    Alter
    38
    Beiträge
    807
    Ich würde das eher in der Erziehung der Menschen sehen.

    In Amerika sind Waffengesetze ja noch viel liberaler, dennoch sterben da (Prozentual) mehr Menschen durch Schusswaffen als sonst wo.

    Es hat überhaupt gar nichts damit zu tun ob man leicht an Waffen kommt oder nicht.

  3. #43
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    22.05.2005
    Alter
    33
    Beiträge
    23
    Zitat Zitat von Manf
    .. in 100 Jahren als Patriot und Retter angesehen..
    Um sich die zeitliche Dimension einmal vor Augen zu führen, sollte man sich verdeutlichen, dass der berühmte französiche Maler und Mitbegründer des Impressionismus Paul Cézanne erst jetzt am 22. Oktober 2006 seinen 100. Todestag feiern könnte, - wenn er nicht gestorben wäre; na gut, - sonst wohl auch nicht. Das ist dann eher eine Überlegung am Rande des Themas.
    Manfred
    ah, wie ist das denn gemeint?

  4. #44
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    15.07.2004
    Alter
    38
    Beiträge
    807
    Zitat Zitat von Biboxx
    Zitat Zitat von Manf
    .. in 100 Jahren als Patriot und Retter angesehen..
    Um sich die zeitliche Dimension einmal vor Augen zu führen, sollte man sich verdeutlichen, dass der berühmte französiche Maler und Mitbegründer des Impressionismus Paul Cézanne erst jetzt am 22. Oktober 2006 seinen 100. Todestag feiern könnte, - wenn er nicht gestorben wäre; na gut, - sonst wohl auch nicht. Das ist dann eher eine Überlegung am Rande des Themas.
    Manfred
    ah, wie ist das denn gemeint?
    Der Impressionismus was eine schiere Revolution der Gedanken bzw. Denkweise zur damaligen Zeit. Bestimmt haben die Impressionisten auch gedacht, dass in Hundert Jahren diese Zeitepoche als als Meilenstein gefeiert wird bla, bla.

    100Jahre später, wieviele Menschen interessiert das noch?

  5. #45
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    16.06.2004
    Ort
    Bad Schussenried in Oberschwaben
    Alter
    34
    Beiträge
    1.461
    HI

    mirage: Das ist ja genau das, was ich sagen will.
    Meines Wissens sprengt sich bei euch auch niemand in die luft.
    Bei euch darf man auch große Raketenmotoren kaufen.
    In D sind die kleinsten Raketenmotoren A, B, C und gerade noch D ab 18.
    In Amerika sind sie Kinderfeuerwerk.
    meines Erachtens ist jedes Kinderfeuerwerk gefährlicher.

    VLG...
    http://www.tobias-schlegel.de
    "An AVR can solve (almost) every problem" - ts

  6. #46
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    71
    Beiträge
    13.060
    Der Impressionismus ... wieviele Menschen interessiert das noch?
    Na gut, oder umgekehrt. Vor der Zeit des Impressionismus gab es keine Möglichkeit des Fotografierens und alle überlieferten Darstellungen wurden in Handarbeit geschaffen. Wenn heute ein Bild gemalt wird das aussieht wie eine Fotografie, dann bedauert man den Maler weil er offensichtlich seinen Fotoapparat vergessen hatte. Die Phasen die Malerei danach noch durchlaufen hat, waren nicht alle eine Bereicherung.
    Manfred

  7. #47
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    13.07.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    166
    Zitat Zitat von ReiniXXL
    Meiner Meinung nach kann man es nicht verhindern, dass jemand der z.B. ein studierter Chemiker ist einen Sprengstoff in seinem Bad herstellt. Außer man verbietet jegliche Art von Reinigungsmitteln, Shampoo, ... einfach alles.
    Na GottseiDank haben die zwei sich dann aber im Mischungsverhältniss vertan ... (Michael)

  8. #48
    Ich finde wir sollten unsere Freiheiten nicht im Kampf für sie aufgegeben. Rauchen oder Autofahren ist auch gefährlich. Ich denke das vorallendingen ein statlicher islamischer Religionsunterricht viel helfen würde. Dadurch könnte man den Einfluss der Fundamentalisten weitgehend unterbinden. Wenn dann jeder ein bisschen mehr Respekt zeigen müßten uns keine Gedanken uber Funkzünder machen. Außerdem sind die Haftbedingungen in Guantanamo auch aus diesem Blickwinkel nicht in Ordnung. Und jemand der Chemie studiert hat dürfte dann auch gar keinen Grund haben eine Bombe zu bauen.

  9. #49
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Vitis
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    Südpfalz
    Alter
    50
    Beiträge
    2.253
    und demnächst brauch ich für den Kunstdünger fürn Garten zu kaufen
    nen Munitionsbezugsschein oder Waffenschein oder wie das Ding heißt.
    Vor den Erfolg haben die Götter den Schweiß gesetzt

  10. #50
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    18.08.2006
    Ort
    Datteln
    Alter
    37
    Beiträge
    149
    Hallo zusammen,

    ich wollte vor ein paar Tagen mir für mein Chemielabor C3000 vier Chemiekalien kaufen und ich war ganz überrascht als ich hörte, dass die Apothekerin mir diese Chemiekalienkombination nicht verkaufen wollte. Bis ich ihr das Anleitungsbuch zeigte.
    Ich denke, wenn es jetzt so schwer ist, an das praktische (grund) Wissen heran zukommen. Dann wird es doch völlig unmöglich sein, wenn man die Sicherheit noch weiter verschärft. Wie sollen wir uns dann verteidigen, wenn wir dümmer als die Terroristen sind?

    Gruß
    Valentin

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

12V Akku bauen