- 12V Akku mit 280 Ah bauen         
Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 67

Thema: Unbewusste Unterstützung zum Terrorismus

  1. #21
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    03.12.2004
    Alter
    35
    Beiträge
    33
    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Da es einfach ist eine Funksteuerung über 100 m zu Bauen die etwas aktiviert wird man der Sache nicht Herr werden indem man versucht hinter jeder "Funkfernsteuerungsfrage" in einem Forum einen Terrorakt zu suchen. Es ist vermessen zu denken man könnte einen Terroristen von einem normalen Kiddi unterscheiden.

    Wenn ein Terrorist einen Fernzünder für eine Bombe bauen möchte findet er Mittel und Wege an Informationen zu kommen, auch ohne in einem Forum auffällig zu suchen.

    Leider sind die Terroristen technisch nicht auf den Kopf gefallen (siehe der festgenommene Bombenleger --> hat sich auf ein Mechatronikstudium vorbereitet).

    Meiner Meinung nach kann man es nicht verhindern, dass jemand der z.B. ein studierter Chemiker ist einen Sprengstoff in seinem Bad herstellt. Außer man verbietet jegliche Art von Reinigungsmitteln, Shampoo, ... einfach alles.
    Das gleiche gilt für Fernzünder. Man müsste Handys, Radios, jegliche Art von Elektronikbauteilen verbieten um es einen Ingenieur schwer zu machen so etwas zu bauen.

  2. #22
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    06.11.2005
    Beiträge
    95
    Zitat Zitat von ReiniXXL
    Meiner Meinung nach kann man es nicht verhindern, dass jemand der z.B. ein studierter Chemiker ist einen Sprengstoff in seinem Bad herstellt.
    Und das ist auch gut so.

    Zitat Zitat von ReiniXXL
    Außer man verbietet jegliche Art von Reinigungsmitteln, Shampoo, ... einfach alles.
    Das gleiche gilt für Fernzünder. Man müsste Handys, Radios, jegliche Art von Elektronikbauteilen verbieten um es einen Ingenieur schwer zu machen so etwas zu bauen.
    Und zwar deswegen!

    Wir müssen uns schon fragen, wie stark wir auf unsere Freiheit verzichten wollen, nur um unsere Sicherheit zu erhöhen. Und vorallem müssen wir uns fragen, wie viel der Verzicht auf gewisse Freiheiten _tatsächlich_ unsere Sicherheit erhöht. Ich habe da manchmal das Gefühl, bei gewissen Kreisen wären offizielle und tatsächliche Motive nicht immer deckungsgleich...

  3. #23
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Felix G
    Registriert seit
    29.06.2004
    Ort
    49°32'N 8°40'E
    Alter
    41
    Beiträge
    1.780
    Sehe ich auch so...

    stellt euch mal vor es wäre nurnoch mit Sondergenehmigung erlaubt elektronische Bauteile zu kaufen,
    weil die Regierung aus Angst vor Terrorismus den freien Handel damit verboten hat.

    schöne neue Welt


    Bei Chemikalien sind wir ja schon auf dem besten Weg dahin...
    man muss nur mal irgendwas kaufen was den Anschein erweckt zur Herstellung von Sprengstoff geeignet zu sein,
    und mit ein bischen Pech steht bald darauf die Polizei mit einem Durchsuchungsbefehl vor der Tür.

    Ob sich mit dem Zeug tatsächlich Sprengstoff herstellen lässt, ist dabei wohl eher nebensächlich.
    So viele Treppen und so wenig Zeit!

  4. #24
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    06.11.2005
    Beiträge
    95
    Zitat Zitat von Felix G
    Sehe ich auch so...
    stellt euch mal vor es wäre nurnoch mit Sondergenehmigung erlaubt elektronische Bauteile zu kaufen,
    weil die Regierung aus Angst vor Terrorismus den freien Handel damit verboten hat.
    Ein anderes Thema wäre dann auch noch die Thematik Urheberrecht/DRM/Softwarepatente. Auch dort wird der 'Schutz' vor einer Bedrohung der persönlichen Freiheit langsam aber sicher etwas gar vorgezogen...

  5. #25
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von UlrichC
    Registriert seit
    14.11.2005
    Beiträge
    1.043
    Ja nun die Terroristen kochen auch nur mit Wasser.
    Klar Fragen die nach wo es geht.
    Denn die Gefahr dass ein gebildeter Bombenbastler zum Theorist wird sehe ich geringer als dass ein geistig verwirrter Laie als solcher eine Bombe basteln möchte.

    In den jüngsten Attentaten (Zug Dortmund Berlin) hatten Sie den anscheinend den Zünder schlecht verdrahtet.
    Ich fahre viel Zug und mache mir daher über solche Fuscher Gedanken.

    Für mich sind alle priv. home. Bomben bzw. Bombenzünderbastler Terrorist ... ich hätte kein gutes Gefühl dabei wenn mein Nachbar ein 10 Kg Bombe in der Badewanne zusammenrühren würde.

    Schöne Grüße

  6. #26
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    18.04.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    43
    Beiträge
    60
    Zitat von kalledom "... der Mechatronik studiert ...."

    Also meines Wissens hatte sich der Student nur bei den Behörden als Studenten aus gegeben ... frage ist - wozu sollte Deutschland einen solchen Mann kontrollieren wollen??? Erkam ja nur aus lybanon?... oder meint ihr da werden irgendwelche kontrollen gemacht? (Datenschutz)???

    Aber alles wird sich ja bessern, wenn die Studentengebühren kommen, den bringen die Multinationalen ja noch Geld mit.
    Unsere Hochschulen würden den also Richtig profitieren vom Ansturm dieser Leutz.

    Eure Meinung ist mal gefragt

  7. #27
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von UlrichC
    Registriert seit
    14.11.2005
    Beiträge
    1.043
    Nö , die jungs kommen schon wie richtig vermutet nach D weil man da prima basteln und fliegen lernen kann (ohne Kontrollen).

    Sollte man aber nicht verallgemeinern... die Studiengebühren werden aber helfen die Endlosstudenten zu mobilisieren ... wenn vielleicht auch nur zum Bombenbasteln
    Andernfalls ist es auch nicht so falsch, engagierte Schüler von Anderswo hierzuhaben ... die Studiengebühren bezahlt dann wie sonst auch "Papi" in diesem Falle eben "Papi-Staat".

    Schöne Grüße

  8. #28
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Felix G
    Registriert seit
    29.06.2004
    Ort
    49°32'N 8°40'E
    Alter
    41
    Beiträge
    1.780
    Zitat Zitat von UlrichC
    Für mich sind alle priv. home. Bomben bzw. Bombenzünderbastler Terrorist ... ich hätte kein gutes Gefühl dabei wenn mein Nachbar ein 10 Kg Bombe in der Badewanne zusammenrühren würde.
    Mal abgesehen davon daß das ziemlich verboten sein dürfte...
    wer hat denn hier von "Hobby-Bombenbastlern" geredet?

    Jeder der bei sich zuhause Bomben baut (richtige Bomben, keine kleinen "ich spreng mir die Hand weg"-Silvesterböller)
    gehört entweder ins Gefängnis oder in die Psychiatrie, je nachdem aus welchem Grund er das tut.


    Aber um solche Leute geht es ja garnicht...
    Es geht um Terroristen auf der einen Seite, und harmlose Bastler auf der anderen.
    Bastler die höchstens mal eine Modellrakete fernzünden wollen, oder Ähnliches.


    Gruß,
    Felix
    So viele Treppen und so wenig Zeit!

  9. #29
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von UlrichC
    Registriert seit
    14.11.2005
    Beiträge
    1.043
    Zitat Zitat von Felix G
    wer hat denn hier von "Hobby-Bombenbastlern" geredet?
    Ups richtig, die heisen hier ja experimentierende Chemiker mit den Möglichkeiten eines Privatmanns in der Auslegung Badewannenchemie Fachg. Pyro und Nitro

    Wurde kurz von jemandem angerissen.

    Ich habe hierzu ein interessantes Video gefunden:
    http://media.ebaumsworld.com/bottlebomb.wmv

    Schöne Grüße

  10. #30
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    1.065
    Na klasse, muss ich jetzt erwarten, dass das BKA meinen kompletten Studiengang zu Hause besucht?
    Meiner Meinung nach zeigt die Geschichte mit den Zug-Bomben, dass auch wir nach Amerika, England, Spanien in den Brennpunkt rücken, wohl weniger mit Hilfe Osamas sondern der Hisbollah.
    Ich finds positiv, dass sich eine erhöhte Wachsamkeit einstellt, aber Vorverurteilungen und falsche Verdächtigungen sind auch ne gefährliche Sache. Gegen diese Bombenbauer gibts Gesetze, die Herstellung von Sprengstoff ist eben illegal ohne Sprengschein. Auch ist jeder Ingenieur für seine Entwicklungen haftbar und erst recht jeder Mensch für seine Taten.
    Aber jeden des Bombenbastelns zu Verdächtigen, der sich Glyzerin aus der Apotheke holt, um sich nach Hobbythek-manier seine Hautcreme zu mischen, ist ein Ding der Unmöglichkeit.
    Wenn jemand fest entschlossen ist, neben Deutsch garantiert auch Englisch spricht, und die nötigen finanziellen Mittel hat, wird er es auf jeden Fall schaffen, an die nötigen Materialien und das Knowhow zu kommen. Wir leben nunmal im Informationszeitalter, nie war die Welt kleiner als heute und Information, nicht zuletzt Dank des Internets, frei verfügbarer. Aber wie schon weiter oben erwähnt, würde es mehr schaden als nutzen, würde man diese Informationsfreiheit aushebeln. Nicht zuletzt, weil man im Endeffekt das so hochgehaltene Ziel der freien Meinung und Meinungsäusserung (selbst die Amerikaner haben das in ihrer Verfassung) dafür Opfern müsste.
    Es passierte doch kurz nachdem bekannt wurde, dass der eine Bombenleger gefasst wurde, dass ein Auto ungebremmst in eine Bushaltestelle fuhr (in Berlin?). Nun könnte man, vorschnell gehandelt, jeden an der Tankstelle erfassen und eine große Datenbank anlegen, der gläserne Bürger, weil er Benzin getankt hat. Damit ist er im Besitz eines Brandbeschleunigers, wie er in den Bombenkoffern enthalten war, und eines Flüchtfahrzeuges /einer weiteren tödlichen Waffe. Ebenso jeder, der im Baumarkt Gas für seinen Campingwagen kauft.
    Zu Zeiten der RAF (ja, es gab schonmal Terroristen in und gegen Deutschland) gab es in Deutschland die Rasterfahndung, die den Effekt hatte, unschuldige Bürger zu verdächtigen. Es ist kein Zufall, dass man diese Vorgehensweise bis zum 11.9.2001 nichtmehr benutzt hat.

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Solar Speicher und Akkus Tests