- Labornetzteil AliExpress         
Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 67

Thema: Unbewusste Unterstützung zum Terrorismus

  1. #11
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    04.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    16
    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    an manchen Tagen frage ich mich ob dieser "Tourist" nicht in 100 Jahren als Patriot und Retter angesehen werden würde
    mfg
    beast


    Rechtschreibfehler sind Kunst,
    und Kunst ist schön,
    daher sind Rechtschreibfehler auch schön.

  2. #12
    Super-Moderator Robotik Visionär Avatar von PicNick
    Registriert seit
    23.11.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.842
    .. in 100 Jahren als Patriot und Retter angesehen..
    Ja gut, aber von wem ?
    mfg robert
    Wer glaubt zu wissen, muß wissen, er glaubt.

  3. #13
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    71
    Beiträge
    13.057
    .. in 100 Jahren als Patriot und Retter angesehen..
    Um sich die zeitliche Dimension einmal vor Augen zu führen, sollte man sich verdeutlichen, dass der berühmte französiche Maler und Mitbegründer des Impressionismus Paul Cézanne erst jetzt am 22. Oktober 2006 seinen 100. Todestag feiern könnte, - wenn er nicht gestorben wäre; na gut, - sonst wohl auch nicht. Das ist dann eher eine Überlegung am Rande des Themas.
    Manfred

  4. #14
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    07.12.2005
    Ort
    Euskirchen-Großbüllesheim
    Alter
    74
    Beiträge
    2.063
    Zitat Zitat von Felix G
    Mal ehrlich, glaubst du ein Terrorist würde verraten, daß es ein Raketenzünder werden soll?
    Zitat Zitat von beast
    .... Daher würde keiner, der irgendetwas mit Terrorismus, Bomben, Fernzünder, Amerika, sprengen, etc. (da springt sicher gleich einer bei dem Amis auf *G*) zu tun hat, das preisgeben oder nur in Gefahr laufen sich in einem Forum zu enttarnen.
    Wie Euch nicht entgangen sein dürfte, kann ein Terrorist ein netter, frommer Mitbewohner sein, der Mechatronik studiert. Er wird auch kaum so dumm sein und in Foren über Raketenzünder schreiben, sondern normale Fragen stellen z.B. wie man über 2 km per Funk Daten übertragen kann.
    Zitat Zitat von mirage
    .... Das staatliche Hochspielen der Terror-Bedrohung hat also funktioniert, das Volk hat die Angst verinnerlicht und ist nun fast beliebig manipulierbar.
    Wenn Menschen 'Bomben' selber bauen (eine Gasflasche knallt recht ordentlich) und in Zügen abstellen, mache ich mir schon Gedanken, was so um mich herum los ist. Angst habe ich weniger, mir könnte ja auch morgen früh beim Rausgehen ein loser Dachziegel auf den Kopf fallen.
    Ich bin nicht beliebig manipulierbar, ich mache mir lediglich etwas Sorgen, wo das endet, ob ich meine 'Rente' noch erleben werde und was ich gegen solche Geschehnisse tun kann; das ist wohl etwas ganz anderes.
    Zitat Zitat von PicNick
    Ist ja nicht falsch, Kalle, aber eben übertrieben. Wenn dich auf der Straße ein ausländischer Tourist fragt, wo denn ....
    Ich habe nicht Ausländer gemeint, sondern Terroristen; dazu habe ich dann meine Fragen gestellt.
    Den Weg zum Bundestag würde ich dem Fragesteller genau aufzeichnen, damit er dieses Ziel auch sicher nicht verfehlt oder verwechselt
    MfG Karl-Heinz
    HobbyElektronik hier klicken ....

  5. #15
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Felix G
    Registriert seit
    29.06.2004
    Ort
    49°32'N 8°40'E
    Alter
    41
    Beiträge
    1.780
    Zitat Zitat von kalledom
    Zitat Zitat von Felix G
    Mal ehrlich, glaubst du ein Terrorist würde verraten, daß es ein Raketenzünder werden soll?
    Zitat Zitat von beast
    .... Daher würde keiner, der irgendetwas mit Terrorismus, Bomben, Fernzünder, Amerika, sprengen, etc. (da springt sicher gleich einer bei dem Amis auf *G*) zu tun hat, das preisgeben oder nur in Gefahr laufen sich in einem Forum zu enttarnen.
    Wie Euch nicht entgangen sein dürfte, kann ein Terrorist ein netter, frommer Mitbewohner sein, der Mechatronik studiert. Er wird auch kaum so dumm sein und in Foren über Raketenzünder schreiben, sondern normale Fragen stellen z.B. wie man über 2 km per Funk Daten übertragen kann.
    Genau, aber warum sollte ein Terrorist so etwas fragen? Gerade einfache Schaltungen für Sender sind massenhaft im Internet zu finden, ganz zu schweigen von den (glücklicherweise) außerordentlich gut bestückten Bibliotheken an den Hochschulen. Daher bekommt Jemand der eine solche Frage stellt, unabhängig davon ob er ein Terrorist ist oder nicht, von mir erstmal grundsätzlich die Standardantwort:

    "geht nur mit Amateurfunklizenz, sonst gelbes Auto vor der Tür"
    So viele Treppen und so wenig Zeit!

  6. #16
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    1.469
    Hi,
    der Gedanke, daß sich Terroristen in den einschlägigen Foren "bedienen", ist ja nicht ganz abwegig.
    Andererseits lesen die warscheinlich auch die einschlägigen Elektronikzeitschriften.
    Da kann man nix machen.
    Sonst müsste man das Internet schließen, Büchereien und Unis etc. zumachen...
    Abgesehen davon, wird's wohl bei denen intern genug Bauanleitungen geben, schätze ich mal.

    Aber ein ungutes Gefühl bleibt schon, hab' mir auch darüber Gedanken gemacht.

    Gruß
    Christopher

  7. #17
    Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    München
    Alter
    41
    Beiträge
    4.534
    Blog-Einträge
    1
    Hand aufs Herz, aber ich glaub wir unterschätzen die Terroristen. Die sind sicher nicht so dumm, dass sie keinen Fernzünder ohne Hilfe bauen könnten. Bisher haben die sich nämlich (dummerweise) äußerst clever angestellt. So ein Attentat ist gott sei dank keine Sache von 5 mins sonder muss ne ganze Weile geplant werden (wo fleissige CIA und ander Geheimdinste das schlimmste verhindern können).

    Ich denke also wir können im Forum unbesorgt jedem Helfen der eine Frage zu Funk oder Fernsteuerung hat. Hoffen wir lieber, dass die Terroristen nicht auf die Idee kommen autonome Fahrzeuge statt sich selber in die Luft zu sprengen.

    Den Ansatz nicht alles ungefragt zu unterstützen find ich allerdings sehr lobenswert. Das spricht zuminderst dafür, dass der helfende User sich gedanken darüber macht, was mit der Schaltung alles angestellt werden kann.
    Ich würde deswegen auch keinem User die Bauanleitung für nen Flammenwerfer oder das Rezept für Nitroglyzarin in die Hand drücken. Schon gar nicht wenn der User in der Altersangabe unter 30 ist.

  8. #18
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    15.07.2004
    Alter
    38
    Beiträge
    807
    Du bist doch selber u30 (nicht zu verwechseln mit ü30). Muss die Infos dann auch vor dir selbst Geheim halten? ^^


    Ich denke auch, dass die das meiste selber hinbekommen. Ihre "Kompetenz" dazu haben sie ja schon aus jahrelanger Erfahrung einiger ihrerer Experten.

  9. #19
    Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    München
    Alter
    41
    Beiträge
    4.534
    Blog-Einträge
    1
    Weis ich, aber darum geht es ja, selbst manchen 20 Jährigen würde ich es nicht zutrauen mit gewissen mitteln sorgsam umzugehen. Abgesehen davon, dass die altersangabe nicht unbedingt stimmen muss.

  10. #20
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    31.01.2004
    Ort
    36399
    Alter
    50
    Beiträge
    1.562
    Eine kleine Story die mir erzählt wurde (Real passiert):

    Mann färht über die Grenze der Grenzbeamte fragt:
    "Haben Sie was zu Verzollen ?"
    Antwort:"Ja, Ein Fass Rotwein"
    Genzbeamte:"Vereimern Sie mich nicht und Fahren Sie weiter"
    Antwort: "OK" und fährt
    Problem im Kofferaum war wirklich ein 200L Fass Rotwein.

    Also ich denke wenn du Heute Ehrlich sagen würdest was du Vorhast
    kommst du sehr weit weil es keiner glaubt.

    Also war sollten die Jungs nicht einfach dreist sagen was sie vorhaben
    ein bissel verpackt halt. Die ganzen suchmachine und solche sachen suchen doch nach code wörter und nicht nach der Wahrheit.

    So viel zu meine Gedanken.

    Gruß
    P: Meine Tochter (06.11.07) und https://www.carnine.de
    M: Träumen hat nix mit Dummheit zu tun es ist die Möglichkeit neues zu erdenken

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

12V Akku bauen