Als Link zum Nachschauen hätte ich: www.lemo-solar.de
Da gibts ne Menge Motoren
Hallo Leute,
ich hab da wieder einen Spezialproblem. Ich Suche einen Motor mit 1,7 Nm Drehmoment und 10000 U/min Drehzahl. Weiß jamand wo man so etwas her bekommt?
Danke Bastii
Als Link zum Nachschauen hätte ich: www.lemo-solar.de
Da gibts ne Menge Motoren
Das sind knapp 2kW.
Dauerleistung?
Was für ein Motorentyp soll es sein?
2 Takter gibt es sicher auch mit der Leistung und Drehzahl.
wenn es einen Elektromotor in dieser Leistungsklasse gib wäre das echt super. Ein Zweitarkter bringt mir nicht so viel.
Bastii
Klar doch! Diesen hierZitat von sebi87
Bild hier
gibt es z.B. hier
http://www.transmag.com/5-in-brushless-motor.htm
Ich hoffe es ist der richtige für Deine Anwendung. Ach ja ... welche eigentlich?
barbar
Ja genau, so etwas in dieser Richtung hab ich gesucht. Ich habe da eine Wette mit einem Freund von mir. Ich habe gesagt, das ich ein RC-Car bauen kann, das die gleiche Leistung wie sein Verbrenner hat, aber ein Elektro Modell ist.
@barbar: Wo bekomme ich diesen Motor bzw. wo kann ich ihn bestellen?
Bastii
na dort, wo Dich der obenstehende Link hinführt!?! Den hab ich doch nicht aus Spaß an der Freude mühsam eingetipptZitat von sebi87
Hier übrigens noch eine etwas näherliegende (deutsche) Quelle (allerdings mit leichten U/min-Schwächen):
Bild hier
http://www.perm-motor.de/pm_d_htm/pr.../daten_pmg_080
barbar
Die hohe Drehzahl ist für die Leistung nicht unbedingt nötig, die wird ohnehin über ein Getriebe herabgesetzt.
Interessant wäre sicher auch der Vergleich des Gewichts und der Größe inklusive Tank (bzw. Akku) damit das Elektrofahrzeug genauso beschleunigt und entsprechend weit kommt.
Manfred
Oh, den Link habe ich übersehen. Danke
Bastii
"U/min-Schwächen" war quasi eine Reminiszenz an das Anforderungsprofil gem. 1. Post (Getriebe eventuell bereits vorhanden? Zugegeben, das liegt jetzt, da der Wettgegenstand bekannt ist, nicht mehr sonderlich nahe ...)Zitat von Manf
Ja, würde mich auch interessieren - und darüberhinaus auch das notwendige Investitionsvolumen (Anschaffungskosten).Zitat von Manf
Würdest Du uns auf dem Laufenden halten, sebi87?
barbar
Lesezeichen