- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Ergebnis 1 bis 10 von 60

Thema: Giessbot

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    20.04.2004
    Ort
    Basel
    Alter
    36
    Beiträge
    378

    Giessbot

    Hallo Leutz
    Sooo, ich hab mir mal ein Projekt ausgedacht. Ich will einen Giessroboter bauen. Also ich hab in meinem Zimmer einige Pflanzen und möchte nun, wenn ich in den Ferien bin, dass ein Bot di Pflanzen Wässert. Eigentlich sollte das doch machbar sein. Ich möchte das ganz mit C-Control aufbauen. Ich hab mir das mal schematisch aufgezeichnet, wie das mal aussehen könnte (siehe bild)
    Über die roten linien werden die Ventile gesteuert, und über die gelben (sorry, schlecht zu erkennen) holt sich der C-control informationen über die Feuchtigkeit der Pflanze. Wäre das so denkbar?
    Noch eine Frage. Da wasser strom leitet, könnte ich ja diese eigenschaft nutzen. Also ich stecke 2 drahtenden in die erde, wenn sie leiten, bleibt das ventil geschlossen. Könnte ich sowas mit C-Control programmieren?
    Oder soll ich lieber einen Feuchtigkeitssensor einsetzen?
    Und wegen dem Ventil noch was. Wie soll ich das machen? Wo könnte ich sowas bekommen und wie steuere ich es an?

    vielen Dank für euer Mühen

    Serge
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken unbenannt.bmp.jpg  

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiFePO4 Speicher Test