Hallo,
Ja habe ich .Zitat von Jango
Nein .Zitat von Jango
Ich denke darüber nach 2 LM293 zu verbauen. Das sind duale Komparatoren (2*2=4). Danach sollen die Signale an PCINT1-4 bei überschreiten der Schwelle einen Interrupt auslösen. Ich will bei dem Konzept der analogen Vergleiche bleiben, weil man dadurch die Schaltschwelle einstellen kann (evtl. Poti). Hier ein kleiner Verbesserungsvorschlag ersetzt mal die Combo 10k/4k7 durch 40k/10k bringt bei mir bessere Ergebnisse.
Was die LEDbar angeht die fliegt raus. Die freiwerdenden Pins dienen dann als Pegelschaukel für die Sender (hierbei geht dann PCINT0 drauf). Hier spiele ich noch mit dem Gedanken die Pulse zentral von einem NE555 erzeugen zu lassen dessen Ausgang dann per Gatter (Transistor oder z.B. NAND) an den jeweiligen Sender geht (spart 4 Pins). Andere Alternative 2 Nand Bausteine (Ein Pin Signal, /Signal im NAND erzeugen, 4 Pins für Sender select).
Weiterhin das "4 LEDs bleiben an Problem" ist ein Fehler im von mir geposteten Code . Erhöhe mal die Schwellen um 18 Ticks, denn vorher passierte in dem Code da oben eh nix.
Comments und Ideen welcome.
Lesezeichen