Zitat Zitat von d.andres
Sieht schon vieeeel besser aus. Du hast immer noch die Hintergrundbeleuchtung an einem Port des AVR. Wenn Du die nicht ein/ausschalten willst, oder dimmen, dann verbinde sie mit +5V. Dann noch eine Verbindung zwischen AGND und GND und fertig ist die Laube. Glückwunsch. Den 10uF habe ich gefühlsmäßig mit drin, weil der Sensor aus dieser Quelle versorgt wird und einige mA brauchen wird. Ich rechne grob immer mit 1uF pro mA. Den Kondensator hinter dem Spannungsregler kannst Du kleiner machen, so 22uF, sonst wird die Zeitkonstante der Regelung zu groß. Den Kondensator vor dem Spannungsregler kannst du größer machen, so 100uF. Dann ist auch sichergestellt, daß beim Abschalten kein Strom rückwärts durch den Spannungsregler fließt. 1K Trimmer ist ok, da fließen dann -5mA durch, das kann der 7660 liefern. Nimm einen 5K Trimmer wenn du diesen "Verluststrom" reduzieren willst (dann nur noch 1 mA)

P.S. Keine Ursache. Ich freue mich wenn Tipps auf fruchtbaren Boden treffen. Habe auch mal angefangen.....

Moin,

muss gleich zur arbeit, deshalb kann ich auf die obrigen Punkte nicht eingehen.
Habe aber dennoch eine Frage:

Muss ich eigentlich eine Drossel und denKondensator einbauen. Ich habe ja kein Netzteil was mir Störungen einbringt. Und es soll ja nur ein Tauchcomputer werden.

Gruß
xcool