-
-
Erfahrener Benutzer
Fleißiges Mitglied
Naja wenn man wirklich nur eine Leiterplatte braucht und diese dann auch noch recht klein ist, dann lohnt vermutlich kein Professioneller anbieter. Die arbeiten immer mit Europaformat und berechnen auch ihre angebote darauf. Es bleibt jedoch die Frage, ob man es so gut hin bekommt. Einseitige Platinen sind da sicher kein problem. Bei doppelseitig mit durchkontaktierungen wird es schon schwieriger. Letztendlich muss jeder selbst abschätzen, wie gut die Qualität sein soll und was er dafür ausgeben will.
-
Erfahrener Benutzer
Robotik Einstein
50€ seh ich für ein hobby nich ein zumala es ja nich bei einer platine bleibt
na ma sehn ..
-
Erfahrener Benutzer
Roboter-Spezialist
Hi BlackDevil,
Es ätzen ja nicht ohne Grund fast alle Hobby-Elektroniker ihre einseitigen und sogar zweiseitigen Platinen selber.
Es ist einfach deutlich günstiger und schneller als zu irgendeiner Firma zu müssen.
Man muss nur einmal ein paar Euros in das nötige Equipment investieren.
Wenn man keinen Drucker hat, der das vernünftig druckt, ist das schon schlecht, aber vielleicht reicht bei dir ja nen neuer Toner bzw neue Toner-Staub.
Zur Not kannst du vielleicht auch zu einer Druckerei gehen, die drucken einem für 10€ eine "perfektes" Vorlage auf Folie.
MfG Alex
-
Erfahrener Benutzer
Robotik Einstein
ich muss da drüber nachdenken ob ich das erlernen möchte ... vll haben ja ein paar leute interesse an meinen zwei platinchen
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Experte
Hab hier noch was gefunden:
http://www.bkramer.de/
Fehlt da was oder wieso is das so billig?
-
Das sind 16€ für eine einseitige Eurokarte mit 100 Bohrungen.
Ich denke, du wirst hier im Forum den einen oder anderen finden, der dir das noch günstiger macht.