- 3D-Druck Einstieg und Tipps         
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Unterforum für Wettbewerbe?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    11.05.2004
    Ort
    München
    Alter
    55
    Beiträge
    444

    Unterforum für Wettbewerbe?

    Anzeige

    Powerstation Test
    Ich stell die Frage hier mal öffentlich:
    Wäre es nicht gut, wenn es ein eigenes Unterforum zu Roboter-Wettbewerben gäbe?

    Oder bin ich so blind, daß ich es nicht gesehen habe?

    Mir gehts so: Da schaut man irgendeinen Thread an, sieht, der und der hat das gebaut, aha, schön, und war damit beim Wettbewerb xy - Ui! Wo ist denn der und wann? Ah, vor zwei Wochen.

    Mir ist momentan die RobotLiga in Kaiserslautern bekannt, am 14.10.2006, ist ja nicht mehr soweit hin.
    Außerdem die RobotChallenge in Wien, irgendwann im März.
    Nebenbei sehe ich was von nem CrazyCar in Muttenz/Schweiz, natürlich gerade vorbei... (14.7.)
    Und sicher viele andere....

    Also: Kann man das nicht irgendwie zusammenfassen?

    Und wenns einfach nur ein Unterforum ist, in dem jeder Veranstalter kurz postet: Was, wann, wo.
    Dann können ja alle anderen schön mitposten: Ja toll, ich komme auch, nee, mein Roboter ist noch geheim usw.

  2. #2
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    71
    Beiträge
    13.060
    Das ist sicher eine gute Idee.
    Wie kann man es machen? alle Wettbewerbe die jedes Jahr stattfinden oder schon mit Termin angekündigt sind melden?
    Sie sollte nach Termin sortierbar sein, also am besten mit einer Zeile Versehen die Datum, Ort und Name enthält?
    Manfred

    http://www.google.de/search?q=%22rob...&start=20&sa=N
    http://de.wikipedia.org/wiki/Roboking

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    01.11.2003
    Ort
    Freiburg im Breisgau
    Alter
    35
    Beiträge
    2.624
    Wie wäre es mit allgemein Roboterveranstaltungen, also auch Stammtischen u.ä.!?

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von robocat
    Registriert seit
    18.07.2006
    Beiträge
    935
    je mehr subcategories (foren) man anlegt, desto mehr "zerfasert" sich alles. allerdings ist das forum so gut besucht, dass das kaum etwas ausmachen würde.

    wie wäre es mit einem "treffen/veranstaltungen"-unterforum? es gibt ja den kalender auch noch. ich blick das allerdings net ganz.. sind das die geburtstagskinder? hier könnte man schön (und sinnfällig) alle termine reinpacken.

    jemand anderes schrieb heute von einem gehäuse-unterforum. da könnt man evtl drüber abstimmen..? (andererseits, warum dann nicht ein "spannungsregulierungs-forum".. man könnte immer nochmal differenzieren. ich finde es ist gut gelöst, so wie es ist.)

    gruesse, die katz

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    09.07.2005
    Ort
    127.0.0.1
    Alter
    32
    Beiträge
    824
    Also ich währe dafür!


    mfg luca
    Sollte ein Bild von mir nicht angezeigt werden, einfach eine PM schicken!

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    08.02.2005
    Ort
    Freiburg
    Alter
    36
    Beiträge
    602
    Also ichd enke nicht das wir dafür ein eigenes Unterforum brauchen werden.
    Die sind doch da wo sie sind gut aufgehoben.

    Und wegen der Übersichtlichkeit usw. kann man für die regelmäßigen Elektroniktreffs auch einen Wiki eintrag vornehmen und dann z.B. auf einen Thread verweisen.

    Gruß,
    Mehto
    -

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    11.05.2004
    Ort
    München
    Alter
    55
    Beiträge
    444
    Hab mir auch kurz den Kalender angeschaut, da sind anscheinend wirklich ausschließlich die Geburtstage drin, ich sehe auch keine öffentlich zugängliche Funktion für das Eintragen von Terminen.

    Keine Frage, das Unterforum, das mir da vorschwebt, sollte auch Veranstaltungen und Stammtische umfassen und nicht noch weiter zergliedert sein.

    Ja, Termin und Ort sollte am besten im Titel jedes Threads stehen.

    Gerade fällt mir noch einer ein, der auch auf der soundsovielten Seite von Manfreds Googlevorschlag nicht auftauchte: http://www.uni-hohenheim.de/fieldrobot/

    Also wäre schon schön, wenn es irgendwo eine Übersicht über Wettbewerbe und Veranstaltungen gäbe. Und wo, wenn nicht hier im Roboternetz?

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    11.05.2004
    Ort
    München
    Alter
    55
    Beiträge
    444
    Oh Mann, nun sehe ich gerade das Wort "Wettbewerbe" zu einem Wiki-Link mutieren, und da ist sie doch, die Übersicht...

    Bin halt doch blind. Und vergeßlich, den Wiki-Artikel hatte ich schon einmal angeschaut.

    Nun ist mein Ruf nach einem Unterforum nicht mehr so laut. Mag sein, daß man sich Wettbewerbs-bezogen austauschen will - so nach dem Motto "wer kommt alles" "wie würdet ihr Aufgabe xy lösen".

    Aber ich persönlich bin mit dem Wiki-Artikel schon zufrieden und werde versuchen, ihn weiter zu füttern. Eine Spalte "nächster Termin" in der Übersichtstabelle wäre natürlich noch gut.

    Ciao
    Tom.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    01.11.2003
    Ort
    Freiburg im Breisgau
    Alter
    35
    Beiträge
    2.624
    Hallo Tom!
    Vielleicht ist, wie Sven schon sagte, doch das Wiki für sowas besser geeignet!
    Wir könnten ja einen Wiki-Artikel mit "Stammtischen" machen! :o)

    Viele Grüße
    Florian

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiFePO4 Speicher Test