Es gibt auch Leergehäuse für die Hutschiene, wo man eigene Schaltungen einbauen kann:Zitat von Technikghost
Bild hier
Ist die 'TTL-Quelle' für den Strom des Relais geeignet ?
TTL-Bausteine können je nach Typ nur 8...20mA ! Wieviel Strom zieht das Relais bei 4,3V ?
MfG Karl-Heinz
HobbyElektronik hier klicken ....
Es gibt auch Leergehäuse für die Hutschiene, wo man eigene Schaltungen einbauen kann:Zitat von Technikghost
Bild hier
zu kalledom: ja mein Relais braucht 2mA und der Ausgang liefert 20mA
zu uwegw: kannst du mir bitte mal den genauen namen des Leergehäuses schreiben?
wenn ich das Gehäuse hätte dann könnte ich ja meine Dioden und Widerstand einbauen und zusätzlich auch mit transistoren, die 5V zum schalten der 24V benutzen. brauche ich da dann 2 Transitoren oder hätte da jemand nen schaltplan wie das ausehen würde? ich kann es mir zwar denken aber sicher ist sicher*g*
Leergehäuse habe ich gefunden...Danke
Gibt auch so gehäuse, die sind grün, die kann man je nach belieben zusammenstecken (in der länge variierbar) und eine Platine einschieben, mit Hutschienenbefestigung
Aber ich habse noch nich ausfindig gemacht ...
ja davon habe ich auch schon gehört aber die leergehäuse sind recht optimal..das sieht ganz interesant aus
Alternativ zu den Transistoren gibt es den UDN2983, der hat 8 Eingänge und 8 Ausgänge mit je 500mA. Zwischen Ein- und Augang befinden sich 8 Basis-Vorwiderstände mit 8 Darlington-Transistoren, die einen gemeinsamen Plus schalten. Freilauf-Dioden nach GND sind auch mit drin.
Das Gegenstück ist der ULN2803, der schaltet 8 mal den GND.
MfG Karl-Heinz
kalle weist du zufällig welche gehäuse ich mein? Ich schau ma das ich foto mach aber .. ma sehn
Meinst Du die grünen Gehäuse von Phoenix-Contact ?
Es gibt so was auch etwas preiswerter bei der Firma murr (http://www.murrelektronik.com/de/)
Mit den Begriffen 'Hutschiene Gehäuse' gibts viele Links beim Googlen.
MfG Karl-Heinz
Lesezeichen