Ich hab so ein ähnliches Problem wie du. Ich habe auch einfach zu viele Hobbys und zu wenig geld und Zeit um alle gleich stark weiterzuführen. Habe mich wie du auch für mein Roboter entschieden.

Habe im moment auch eine verdammt große Durststrecke und lust durchhänger da ich mit meiner Armkonstruktion nicht weiter komme weil sich da ein dicker mechanischer Fehler eingeschlichen hat.
Außerdem habe ich sonst viel mit Schule am Hintern und halt die allseits bekannten Geldprobleme bei Schülern.

Ich wollte auch ein zweites Projekt anfangen was leichter und schneller zu realisieren wäre. Hab es aber dann gelassen als ich ausgerechnet hatte was es mich kosten würde und mir dann überlegt wieviel weiter ich damit bei mein eigentlichen Projekt kommen würde. Geld ist eben ein schlagkräftiges Argument^^.

Das mit den sponsoren finde ich klasse!!! Hätte gerne einen, hab nur 15€ im monat da kommt man nicht gerde gut mit vorran und leider kein Ferienjob bekommen. Freu mich schon auf die Fertigstellung meines ersten Roboters!!!

Hey Florian du wohnst ja gleich um der Ecke^^